Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sommer-Bodenburg, Angela

Schokolowski: Lustig ist das Hundeleben

In ihrem zweiten Schokolowski-Band erzählt Angela Sommer-Bodenburg weitere Erlebnisse von Tobi und seinem sprechenden Bernhardiner.

Sommer-Bodenburg, Angela

Schokolowski - Lustig ist das Hundeleben

Tobi liebt seinen Bernhardiner über alles. Dass dieser sich fast ausschließlich von Süßigkeiten ernähren will, stört den kleinen Besitzer nicht im Geringsten. Die ganze Familie sorgt sich um die Zahngesundheit des großen Hundes und versucht auf unterschiedliche Weise dem Erhalt der Zähne zu genügen.

Sommer-Bodenburg, Angela

Schokolowski - Lustig ist das Hundeleben

Der Kinderroman "Schokolowski" von Angela Sommer-Bodenburg erzählt Ausschnitte aus dem Leben des kleinen Jungen Tobi mit seinem Hund Schokolowski. In 31 Kapiteln erfährt der Leser etwas über den Hund Schokolowski, der früher in einer Versuchsanstalt lebte, und über Tobis Familie, die jetzt mit einem Hund lebt. Zahlreiche Schwarz-Weiß-Zeichnungen runden diesen Roman ab.

Sommer-Bodenburg, Angela

Schokolowski - Der Geburtstags-Trüffelhund

Tobi wünscht sich seit Jahren einen Hund, aber seine Eltern sind dagegen. An seinem Geburtstag läuft ihm ein Hund zu, der sprechen kann und am liebsten Schokoladentrüffel frisst. Tobi muss warten bis sein Vater von einer Geschäftsreise wiederkehrt bis sich entscheidet, ob er den Hund behalten kann. Aber bis dahin passiert eine ganze Menge.