Moser, Erwin

Boris der Kater - Das Badewannenauto

In zwölf kurzen Geschichten können die Kinder mit Kater Boris viele kleine Abenteuer erleben. Ob im Badewannenauto in den Bergen oder als Retter für einen Kinderwagen im Fluss, mit Boris ist einfach immer etwas los.

Millward, Gwen

Wirklich beste Freunde

Bo, der Bär, und Bert, der Vogel, sind beste Freunde. Doch erst als Bo sich im Wald verläuft, merkt Bert, was sein Freund bisher alles für ihn getan hat. Bert beschließt, dies nun zu ändern und ist überglücklich, als er Bo endlich gefunden hat.

Schoene, Kerstin

Ein Haufen Freunde

In dem Buch geht es um einen Pinguin, der gerne fliegen würde. Er hat schon vieles ausprobiert, doch nichts hat bisher geklappt! Zum Glück hat er seine Freunde, die ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen und sich am Ende sogar selbst stapeln, damit der Pinguin wieder glücklich ist!