Es wurden 337 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Peters, Anna

24 Stunden hat der Tag

Jeder Tag hat 24 Stunden. Doch was passiert in diesen einzelnen Stunden?

, Schreiber

4 Hufe + 1 Kussalarm

Maxi kann es kaum glauben - ihre Eltern sind verrückt geworden! Sie wollen tatsächlich das tolle Stadtleben aufgeben und aufs öde Land ziehen. Aber Maxi ist intelligent und entwickelt einen ultimativen Plan...

Schuld, Jan

A Crime in the Paddock - Verbrechen auf der Pferdekoppel

Über die Weihnachtsferien kommen die beiden australischen Mädchen Kylie und Cameron zu Besuch auf den Reiterhof, was für Hanna und ihre Schwester Charly eine große Freude ist. Dann aber treibt offenbar ein Pferderipper sein Unwesen, denn Apollo, ein sehr wertvolles Pferd wird von Messerstichen verletzt aufgefunden. Nun setzen die Mädchen alles daran, den Übeltäter zu finden und die Pferde zu schützen.

Andresen, Monika

ABC- und alles auf der Welt

Zu jedem Buchstaben des ABC gibt es eine Doppelseite, auf der in wunderschönen, pastellfarbenen Bildern Gegenstände abgebildet sind, die den Buchstaben als Anlaut oder im Wort enthalten. Es folgen zum Buchstaben passende Geschichten, Rätsel und Gedichte.

Kellner, Uebe u.a.

Abends vor dem Schlafengehen ...

17 kurze Kinder- und Tiergeschichten, die den Tag ausklingen lassen

Boehme, Julia

Abenteuer mit dem Wunderpony

Das Buch zum Mitlesen schon für Kindergartenkinder ist in drei Kapitel gegliedert. In dem Buch geht es um die Liebe des Mädchens Jule zu einem Pony, das nach ihrer Meinung sogar sprechen kann. Doch keiner möchte ihre diese Besonderheiten glauben, auch ihr Opa nicht, bei dem das Pony auf dem Bauernhof lebt. Nach einem wunderschönen Ausritt findet Jule heraus, warum es nicht mit jedem spricht.

Bornstädt, von

Affentheater an Bord

Wickie und die starken Männer befinden sich an Bord ihres Schiffes als Wickie ein kleines Äffchen entdeckt, welches für einige Turbulenzen sorgt.

Herfurtner, Rudolf

Alarm im Zoo

Ein Klassenausflug in den Zoo ist immer interessant, aber nicht jedes Kind hört, was die Lehrerin sagt. So passiert es, dass Philipp, kurz Fips genannt, den Anschluss verliert und in eine schwierige Situation gerät

Tidholm, Anna-Clara

Alle dürfen mit

Das Mädchen mit dem Lastauto nimmt alle mit: den Wichtel, der sich langweilt, das Schwein, das grübelt, den Jungen, der stolpert, den Hund, der bibbert und den Teddy, der weint. Bei dem Mädchen zu Hause angekommen, setzen sich alle fröhlich zum gemeinsamen Mahl zusammen.

Bansch, Helga

Amelie und der Fisch

Amelie freundet sich beim Baden im Meer mit einem kleinen Fisch an. Tag für Tag spielen sie vergnügt zusammen und Amelie würde den Fisch abends gern mit nach Hause nehmen. Doch nachdem sie ihn in ein großes Glas mit Wasser gesteckt hat, läßt er traurig die Flossen hängen. Si eläßt ihn schwerenHerzens wieder frei, aber vermißt ihren lustigen Spielgefährten. Doch er kommt nach einer Weile doch zurück und sie können wieder zusammen spielen.