Holzinger, Michaela

Inspektor Möhre: Ein Fall für vier Hufe

Stell dir vor, du besuchst Oma Astrid auf dem Pfannkuchenhof und plötzlich geschehen unerklärbare Phänomene: Dinge werden gestohlen, doch halt , sie tauchen an den merkwürdigsten Stellen wieder auf! Wird Oma Astrid alt und vergesslich? Gibt es etwa ein Gespenst auf dem Pfannkuchenhof? Was ist jetzt zu tun? Keine Sorge: Möhre, Greta und Wolke werden den Fall schon lösen!

Ferry, Beth

Die Vogelscheuche

Die Aufgabe einer Vogelscheuche ist jedem bewusst. Sie steht alleine auf einem Feld und sichert die Ernte, indem sie alle Tiere verscheucht. Als der Vogelscheuche jedoch ein Vogeljunges vor die Füße fällt, ändert sich für sie alles…

Quitterer, Stepha

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Ein verängstigter Oktopus taucht mitten in der Nacht im Zimmer des zehnjährigen Pepe auf – und ein wildes Abenteuer beginnt, als der Junge versucht, das Tier zurück ins Südchinesische Meer zu bringen. Denn die Müllmafia ist ihnen auf den Fersen, die viel Geld mit dem macht, was der Oktopus am meisten hasst und für die Natur brandgefährlich ist: Plastikmüll …

Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Trommelwirbel: ratata, ratata, ratata!! Manege auf für Zippel, das lustige Schlossgespenst. Er verlässt in dieser Geschichte sein Zuhause in Pauls Türschloss und geht auf große Reise. In Italien erlebt er rasante Abenteuer gemeinsam mit Feuerschluckern, Artisten und Clowns und einigen Tieren in der abenteuerlichen Zirkuswelt des Zirkus Giacometti.

Tjong-Khing , Thé

Torte für alle!

Schon wieder wird die Torte geklaut! Der fünfte Band von Thé Tjong Khings erfolgreicher Serie um eine Gruppe von Tieren, denen immer wieder eine Torte geklaut wird.

Luff, Nathan

Die Bande vom Lande: Ein Bulle sieht rot

Die Bande vom Lande, bestehend aus einem Lamm, einer Ziege und einem Lama, möchte sich einen Platz im warmen Stall erobern. Doch dafür müssen die 3 gegen einen wilden Stier und andere Gegner antreten. Fast scheint ihr Ziel erreicht zu sein. Doch das nächste Abenteuer wartet bereits.

Guojing,

Teddy

Teddy ist ein kleiner, wuscheliger Hund, der einsam und alleine unter einer Bank lebt. Bis eine Frau in sein Leben tritt und sich alles für ihn ändert.

Bauer, Jana

Wer umarmt den kleinen Igel

Igel führt ein schönes, beschauliches Leben im Wald bis er eines Tages einen großen Wunsch verspürt, er möchte umarmt werden. Aber wer will einen stacheligen Igel schon umarmen? Es braucht einiges an Fantasie und ein dramatisches Unglück bis der Igel zu seiner Umarmung kommt.

Blum, Anna

Willkommen in der Einhorn-Schule

Im Buch "Willkommen in der Einhorn-Schule" geht es bunt und munter zu! Was Einhörner in der Schule doch für tolle, aufregende und magische Aufgaben lösen müssen!

Naylor - Ballesteros, Chris

Frank und Bert: Die Sache mit den verschwundenen Keksen

Frank und Bert sind beste Freunde. Sie gehen oft in den Park, um zu picknicken. Doch leider kommt ihnen immer etwas in die Quere. Entweder regnet es, wütende Wespen summen um sie herum oder ein gemeines Eichhörnchen klaut das Essen. Doch heute läuft alles anders...