Dölling, Beate

PRAHL - GÄNSCHEN

Lulu und Max, zwei Gänschen, sind die allerbesten Freunde und sie kennen sich aus dem Kindergarten. Lulu darf das erstemal mit nach Hause zu Max und ist sehr gespannt wie es dort aussieht. Nun gibt Max an, was es bei ihm zu Hause alles gibt und Lulu prahlt mit ihren Geschichten. Beide übertreffen sich mit ihren Prahlgeschichten. Als sie ankommen ruft Lulu ganz zufrieden: “ Sieht ja toll aus bei euch. Alles genauso wie bei uns !”

Ritchie, Alison

Was Bär am liebsten macht!

Was Bär auch macht, er geht mit seiner tollpatschigen Art allen auf die Nerven. Und dabei sucht er doch nur jemanden, der mit ihm spielt ...

Ritchie, Alison

Was Bär am liebsten macht

Bär besucht seine Freunde, doch alle haben keine Zeit, mit ihm zu spielen, zu klettern, zu plantschen oder zu toben. Als er traurig weggehen will, kommen seine Freunde zusammen und versichern ihm: Wir mögen dich und spielen gern mit dir.

Bourguignon, Laurence

Der alte Elefant

Eine junge Maus und ein alter Elefant sind die dicksten Freunde. Doch der Elefant wird immer älter und schwächer und sehnt sich nach dem himmlischen reich der Elefanten. Jedoch will die kleine Maus ihren besten Freund nicht ziehen lassen, letztendlich aber...

Guillaume, Marie-Ange

Susanne

Susanne beschließt mit ihrem Flugzeug die Welt zu erkunden, um möglichst viele Tiere kennen zu lernen. Doch auf der Reise bemerkt sie bald, welches Tier ihr am meisten fehlt.

Zeevaert, Sigrid

Winterwolf

Juri, 11, Russlanddeutscher, kommt in Merzheim in eine neue Schule/Schulklasse, da sein Vater eine neue Lebensgefährtin - Martha - gefunden hat, die dort mit ihrer Tochter lebt. Juri hat seine Probleme, bis er in dem neuen Lebensraum Fuß gefasst hat.

Zeevaert, Sigrid

Winterwolf

Juri ist mit seinem Vater Slawa nach Merzheim gezogen. Sein Vater kennt hier Martha, bei der die jetzt wohnen werden. Juri ist traurig, weil er seine Mama und seinen besten Freund vermisst.

Dierks, Martina

Große Klasse, kleiner Hund

Mascha ist mit der Mutter weit weg gezogen und lebt nun bei ihrer Tante, die eine Tierpension betreibt, die “Zickenfarm”. Als in der neuen Schule gleich ein großes Fest ansteht, verspricht Mascha eine Tierdressur vorzuführen. Aber die Umsetzung des Plans ist nicht so einfach, auch wenn es ihr eine neue Freundin und viele Erfahrungen beschert...

Farley, Terri

Gefangen im Sturm

Wer will schon unansehnliche Mustangs pflegen und vor allem selbstlos durchfüttern? Wird Sams Idee die Pferde retten können?

Uebe, Ingrid

Jakob Bär feiert Weihnachten

Jakob Bär ist so allein, und daher lädt er all seine Freunde zum Weihnachtsfest ein. Nur der Wolf muss vor der Tür stehen bleiben, denn alle fürchten sich vor ihm. Muss er das wirklich? Oder kann man einen bösen Wolf zum Freund haben?

Brookie, Lauren

Hoffnung und Vertrauen

In das Pferdeparadies Heartland in den grünen Hügeln von Virginia kommt ein wilder Mustang, unbezähmbar, von wildem Drang nach Freiheit besessen. Heartland versucht, physisch und psychisch geschädigten Tieren durch neuartige Therapien zu helfen, doch diesmal scheint Amy zu scheitern ...

Boehme, Julia

Los geht’s, Conni!

Zusammen mit ihrer Freundin Anna will Conni Ferien auf dem Reiterhof machen - da wird Anna krank! Und später ist Conny fest entschlossen herauszufinden, wie es sich anfühlt, wenn man verliebt ist. Nicht ganz einfach, aber man muss eben üben ...