Baltscheit, Martin

Schon gehört?

Schon gehört? Der Flamingo ist ein Schwein. Nein, ein Monster… Und es wird uns alle töten! Eine Geschichte über das Lügen und Lästern.

Baltscheit, Martin

Felline, Professor Paul und der Chemiebaukasten

Der kleine Paul wünscht sich sehnlich einen Hund. Und er hat genaue Vorstellungen, wie der Hund sein soll: Wild und gefährlich. Doch der Hund, den er bekommt ist klein und niedlich! Der enttäuschte Paul beginnt mit einem alten Chemiebaukasten zu experimentieren, um seinen braven Hund in ein Monster zu verwandeln.

Baltscheit, Martin

Felline, Professor Paul und der Chemiekasten

Paul wünscht sich schon lange einen Hund. Doch Felline ist leider nicht groß und gefährlich, sondern klein und mickrig. Da holt der Junge Papas Chemiebaukasten, mischt bunte Pülverchen und verfüttert sie an Felline.

Baltscheit, Martin

Gans für dich

Komische Gedichte und herrliche Illustrationen machen dieses kleine Gedichtbändchen zu einer Augen- und Ohrenweide; nicht nur für Kinder.

Baltscheit, Martin

Die Abenteuer des Herrn Benedict - Box 1 Audio

Drei Geschichten um Herrn Benedict, seine Schwester und die fünf von ihm aus dem Zirkus befreiten Tiere werden hier in Hörspielform präsentiert. Es sind im Einzelnen die bereits früher erschienenen Geschichten “Der Löwe”, “Auf der Flucht” und “Die Heiligen Kühe”.