Marston, Eleanor

Fabelhaft - Die Welt der Fabeltiere

80 Tierfabeln sind in in einem Beilageheft zusammengefasst. Die Verfasser werden im Anhang aufgeführt. Für das vorliegende Rätselspiel werden ein oder mehrere Fabeln vorgelesen. Danach nimmt der Spielleiter eine der 80 Karten, auf der im Multiple-Choice-Verfahren zu den Geschichten Fragen gestellt werden, von denen jeweils eine richtige Antwort erraten werden muss. Die Karten und das Fabel-Buch sind in einer hübsch gestalteten Pappbox aufbewahrt.

Poppe, Dr.

KunstQuiz Tiere

Das Kunstquiz bietet eine spielerische Entdeckungsreise in die Welt der Tierdarstellungen in der Malerei.

Flessner, Dr.

Das große Kosmos Pferde-Quiz

In diesem spannenden Pferde-Quizspiel warten pferdestarke Fragen aus sechs Wissensgebieten rund ums Pferd auf die Mitspieler. So wird man bald zum Pferdeexperten und mit dem beiliegenden Pferdeposter kann man sein Zimmer verschönern.

Ross, Brad

Safari memory plus

Eine verschärfte Variante des normalen Memorys, denn es bleiben alle Karten liegen und zum Teil werden sie noch mit Holzfiguren blockiert. Doch ein erfahrener Memory-Spieler wird bestimmt auch bei dieser Variante sein Fotoalbum schnell mit Tierkärtchen füllen, die es für jedes gefundene Paar gibt.

o.A.,

Zoom-Memo

Ein Memory, bei dem die Kartenpaare nicht gleich sind, sondern eine Karte eine Ausschnittsvergrößerung aus der anderen darstellt.