Romanelli, Serena

Komm wir spielen Ball

Maus und Hase wollen gemeinsam Ball spielen. Doch wo kann man am besten spielen ? Schliesslich landet der Ball auf der Torte beim Picknick.

Schneider, Antonie

Bananen sind krumm, aber nicht dumm

Eine Ananas reist nach Caracas und eine Birne fährt auf dem Luxusschiff. Wunderbar illustrierte kleine Sprachspielgedichte über Obst mit ungewöhnlichen Plänen und Ambitionen finden sich in Antonie Schneiders und Isabel Pins Bilderbuch "Bananen sind krumm, aber nicht dumm".

Leberer, Sigrid

10 kleine Zappelmänner

Ein abwaschbares Pappbilderbuch für Kleinkinder mit leuchtend bunten, lustigen Bildern zu einer Sammlung bekannter Abzählreime.

Ringelnatz, Joachim

Geheimes Kinder-Spiel-Buch

Spielanleitungen, Abzählreime, Verse von Joachim Ringelnatz von fünf zeitgenössischen Illustratoren neu bebildert: Michael Sowa, Isabel Pin, Norman Junge, Katja Wehner und Aljoscha Blau.