Eich, Eva

Escape Room Adventskalender Die Lebkuchenspur

24 Rätsel sind zu knacken, um herauszufinden, wohin der Hauptpreis für die Weihnachtslotterie verschwunden ist. Der 13jährige Cosmo macht sich auf die Spur, das Rätsel zu lösen. Ein Adventskalender für Detektive und Superhirne

Kappacher, Nadine

Das Wort mit SCH...

Was gibt es eigentlich für Worte, die mit SCH anfangen? Nicht nur das eine, das man ja eigentlich nicht sagen soll, sondern all die anderen?! Das Buch nimmt uns mit auf eine vergnügliche Jagd nach einem Schmetterling, die nur aus SCH - Wörtern besteht. Schwuppdiwupp, schon geht’s los!

Moers, Walter

Die Stadt der Träumenden Bücher: Die Katakomben

Den jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz verschlägt es in den Untergrund von Buchhaim, wo er auf die Buchlinge trifft, die ihm in diesem Labyrinth helfen. Hier lernt er auch das Ormen und deckt so einige Geheimnisse auf, bevor er mit Hilfe des Schattenkönigs an die Oberfläche zurückkehrt.