Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Wie Max von der Landratte zur Wasserratte mutiert und das “Seepferdchen” schafft.

Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Max' Freundin Pauline hat das Seepferdchen-Abzeichen bestanden. Das ist ungerecht, findet Max und möchte nun auch sofort schwimmen lernen. Sein großer Bruder Felix, der schon Bronze besitzt, meint: "Das wirst du niemals schaffen!" So etwas lässt sich Max natürlich nicht sagen - und so startet ein neues Abenteuer mit Max…

Tielmann, Christian

Max wird Weltmeister

Max und Pauline spielen Fußball. Tim von nebenan führt sich als der bessere Fußballspieler auf. So kommt es zu einem Spiel. In einem fairen Kampf siegen Max und Pauline mit der Hilfe des großen Bruders im Match. Sie gewinnen den Pokal, aber Tim klaut den Pokal und haut ab.

Tielmann, Christian

Max wird Weltmeister

In dieser kurzen Kindererzählung streiten Tom und Pauline mit anderen Kindern darum, wer besser Fußball spielen kann. Da geht es um Training, Mannschaftsgeist, gleiche Trikots, Fouls, Angeber, Zusammenspiel mit Mädchen und natürlich um Tore. Pauline, Max und Felix gewinnen 2:1.