Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Donnelly, Elfie

Willi Wau Der super Fußballtrainer

Willi Wau, der nette Hund von nebenan, hat in seiner Familie keine Langeweile. Trotzdem will er den Kindern helfen und vertritt ihren Fußballtrainer. Die Frage ist, kann Willi Wau das eigentlich? Kennt er alle Regeln oder mogelt Willi Wau sich so durch? Ein lustiges Leseabenteuer für kleine Fußballfreunde.

Donnelly, Elfie

Der super Fußballtrainer

Willi Wau ist ein sehr hilfsbereiter, aber nicht sehr schlauer Hund. Heute vertritt er plötzlich einen Fußballtrainer bei der Arbeit. Dabei kennt er das Fußballspielen nur aus dem Fernsehen. Ob das gut geht?

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Es wird gedribbelt und gekickt. Gökhan und Michael möchten in einer Mannschaft spielen, doch die Väter erlauben es nicht. Saskia will lieber Fußball anstatt Klavier spielen, und Jonas erfährt von Onkel Paul, womit er früher Fußball gespielt hat.

Dietl, Erhard

Die Olchis werden Fußballmeister

Die Olchi-Kinder finden einen alten Fußball und streiten darum. Doch Olchi-Opa klärt sie auf, dass der Ball zum Spielen da ist. Gemeinsam wagen sie ein Fußballspiel gegen den 1.FC Schmuddelfing. Ob sie wohl gewinnen können?

Dietl, Erhard

Patrick und der Meisterkicker

Patrick ist am liebsten Torwart. Als er sich im Spiel dem heranstürmenden Achim entgegenwirft, verletzt er sich und muss ausscheiden. Ein schlechter Tag! Doch dann kommt Achim und entschuldigt sich...

Scheffler, Ursel

Ätze, das Fußballmonster

Ätze ist das Monster, das Streit mag, andere ärgert, Dreck liebt und sich von Tinte ernährt. Es wohnt in einem alten Schuh und beobachtet die Juniorkicker beim Fussballspielen. Seine Spinnenfreundin Igitte bietet ihm an, Maskottchen für den Verein Bolzer 07 zu werden, während sie selbst im Spinnenfanclub Cheerleader ist. Ätze hilft Mulle, dem Fußballer, eine gute Mathearbeit zu schreiben, damit er weiter trainieren kann. Im Endspiel gewinnen sie, weil Ätze den Torwart beim Elfmeter erschreckt.