Donnelly, Elfie

Willi Wau Der super Fußballtrainer

Willi Wau, der nette Hund von nebenan, hat in seiner Familie keine Langeweile. Trotzdem will er den Kindern helfen und vertritt ihren Fußballtrainer. Die Frage ist, kann Willi Wau das eigentlich? Kennt er alle Regeln oder mogelt Willi Wau sich so durch? Ein lustiges Leseabenteuer für kleine Fußballfreunde.

Franz, Cornelia

Luis & ich - Vier Fäuste und ein Fußball

Luis ist sauer, weil seine Schwester Carlotta nicht nur zum Fußballtraining gehen darf, sondern jetzt auch noch das Seepferdchen machen kann. Er braucht etwas Eigenes und gründet mit seinem Freund Mehmet einen supergeheimen Boxclub. Natürlich bleibt das Training nicht ohne sichtbare Folgen und beunruhigt seine Mutter sehr. Als sie eine Lösung für das vermeintliche Problem finden, kommt es zu neuen Missverständnissen und Turbulenzen.

Franz, Cornelia

Vier Fäuste und ein Fußball

Carlotta(Ich-Erzählerin) und Luis haben es schwer. Da ihre Mutter ein neues Baby erwartet, ändert sich vieles für sie und sie müssen zurückstecken. Luis ärgert besonders, dass er noch nicht wie Carlotta in einem Fußballverein trainieren und mitspielen darf. Dafür boxt er heimlich mit seinem Freund Mehmet in einer Garage. Die Erzählung ist Erlebnishäppchen verteilt und unterhaltsam, aber sparsam bebildert.

Garlando, Luigi

Tommi kommt zurück

“Tommi kommt zurück” ist bereits der neunte Band der Buchreihe “Tor” . Stürmer Tommi, der den Starfußballverein “Inter” wieder verlassen hat, um seine Heim-Mannschaft “Die Zwiebelchen” bei der Hinrunde der Meisterschaft zu unterstützen ist nicht mehr so verträglich wie früher. Fußballerisch viel besser geworden nörgelt er viel zu oft an seinen Freunden herum, will aus Angst vor einer Niederlage alles allein machen und merkt gar nicht, wie die Mannschaft droht, auseinander zu brechen.