Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
L’Arronge, Lilli

Wunschkind

Die reizende Geschichte eines ungleichen Paares, das sich nichts sehnlicher wünscht als ein Kind. Eichhörnchen und Rotkehlchen beobachten mit Wehmut, wie in ihrem Umfeld Nester gebaut, Eier gelegt und Familien gegründet werden. Das wollen sie auch! Also bauen sie ein Nest, und eines Tages liegt dort tatsächlich ein Ei! Es ist eigentlich zu groß für das Nest, aber sie finden es wunderschön, und auch als das Küken schlüpft und das erste Wort sagt - nämlich "Kuckuck" - sind sie ganz gerührt.

Raab, Brigitte

Wo wächst der Pfeffer

Typische Kinderfragen finden hier unterschiedliche Antworten stark variierenden Wahrheitsgehalts; illustriert in unvergleichlicher Weise von Manuela Olten.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt

An seinem Geburtstag erfährt Markus von seinen Eltern, dass er ein Halbvampir ist. Als wäre es nicht schon schwer genug ein ganz normaler Jugendlicher zu sein, muss sich Markus jetzt auch noch mit Eckzähnen und plötzlichem Blutdurst herumärgern. Jedoch am schlimmsten ist es, sich vor einem wild gewordenen Vollvampir in Acht zu nehmen, der inkognito an sein Blut will. Gott sei Dank gibt es da noch Tallulah, die zwar ziemlich abgedreht, aber eigentlich doch ganz nett ist...

Reider, Katja

Wie kommt ein Baby auf die Welt?

Mia bekommt ein Geschwisterchen und erlebt gemeinsam mit ihren Eltern die Zeit der Schwangerschaft. Sie begleitet ihre Mutter zur Frauenärztin, stellt viele Fragen rund um das Thema Schwangerschaft und Geburt. Gemeinsam mit den Eltern trifft sie alle Vorbereitungen für die Ankunft des Babys.

Clempson, Tom

Warum diese Woche völlig in die Hose ging

Jack Samsonite hat drei Ziele für diese Woche: 1. Eleanor, das Mädchen seiner Träume, zu erobern, 2. einen guten Notendurchschnitt zu erreichen und 3. nicht zu Brei geschlagen zu werden. Das sollte nicht so schwer sein. Aber Jack schafft es, den Zorn des fiesen Schlägers ,,Checker” auf sich zu ziehen, seine Schulkarriere zu gefährden und bei seiner Jagd nach Eleanor seine beste Freundin Em abgrundtief zu kränken. Alles in einer Woche. Da hilft nur noch Humor und gutes Katastrophenmanagement.

Nesch, Thorsten

Verkehrt

Infolge eines Experiments in der Schule finden sich Frank und Elizabeth in dem Körper des jeweils Anderen wieder. Elizabeth muss als Außenseiter Frank in einer kleinen und schmutzigen Wohnung leben und Frank lernt als schöne Elizabeth die Welt der Reichen kennen. Beide versuchen nicht aufzufallen, aber während Elizabeth ihr altes Leben vermisst, genießt Frank den Luxus und die Nähe zu Mädchen. Indem sie das Experiment wiederholen, kehren beide zum Schluss in ihre Körper zurück.

Luhn, Usch

Unschuld

Erik ist mit seinem Leben unzufrieden. Er will weg von seinen Eltern und drogenabhängigen Freunden, die nur an das Eine denken. Mädchen sind für ihn uninteressant, bis Isabelle in sein Leben tritt. Die Beiden verlieben sich ineinander. Aber ihr Glück wird von einer neuen Straftat und einem tödlichen Unfall überschattet.

Harris, Robbie H.

Total normal - Was du immer schon über Sex wissen wolltest

Es ist eines der wohl spannendsten und geheimnisvollsten Themen, mit denen sich Kinder beschäftigen: Sex. Um dieses Wort kursieren viele Gerüchte und Geschichten. Alles was Kinder schon immer über Sexualität und ihren Köper wissen wollten, finden sie in diesem Buch

Harris, Robie

Total normal - Was du schon immer über Sex wissen wolltest

Ein Aufklärungsbuch für Kinder und Jugendliche

Harris, Robie H.

Total normal - was du schon immer über Sex wissen wolltest

Total normal - was Du schon immer über Sex wissen wolltest.. Eines von vielen Aufklärungsbüchern - aber vermutlich eins der besonderen Art.

Tomaten gehören nicht auf die Augen

Menschen mit Autismus sehen die Welt mit anderen Augen. Aber nicht alle Autisten sehen sie gleich. Hajo und Kristin beschreiben ihre Kindheit vor der Diagnose Asperger-Syndrom.

May, Sarah

Sexualität

Nele ist 15 Jahre alt und total verliebt in Finn. Sie schlafen miteinander. Was das eigentlich bedeutet erklärt das Ringbuch aus der Reihe “Die simpleshow erklärt”. Kindgemäß werden bspw. die Unterschiede zwischen Männern und Frauen, die Veränderungen in der Pubertät, die Schwangerschaft und auch Verhütung und Homosexualität erklärt. Aus der Sicht zweier jüngerer Kinder wird auf lustige Weise immer wieder klar, wie seltsam und befremdlich für Grundschulkinder dieses ganze Thema noch ist.