Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut Der magische Trick

Jakob besitzt schon seit längerer Zeit eine Zauberhut der unsichtbar macht. Nur er und seine Freundin Merle wissen davon. Mit dem Hut machen sie unsichtbar Streiche in der Klasse, siegen beim Fußball gegen King Hubert, der immer foult, können sich gegen die Starken und auch die älteren Geschwister wehren.

Bröger, Achim

Das große Geheimnis

Jakob hat einen blauen Zauberhut, der unsichtbar macht. Er teilt sein Geheimnis mit Merle, die seine Freundin wird. Gemeinsam erleben sie witzige Dinge und denken sich kleine Streiche aus, die sie spielen, wenn sie den Hut aufhaben und unsichtbar sind.

Bröger, Achim

Spuk im Lehrerzimmer

Jakob hat einen Zauberhut. Den hat ihm (in einem früheren Band) Tante Ulla geschenkt. Solch ein Hut ist sehr nützlich, wenn man in der Schule belästigt wird von den größeren Jungen. Und er ist auch gut brauchbar, wenn man der netten Schulfreundin Merle ein kleines Geschenk machen will, von dem niemand was sehen soll!

Bröger, Achim

Spuk im Lehrerzimmer

Jakob hat einen Zauberhut, mit dem er sich unsichtbar machen kann und die tollsten Abenteuer erleben kann. So ärgert er, zum Beispiel, den fiesen Hubert aus der vierten oder seine Schwester, die stundenlang das Telefon blockiert. Und schließlich bringt er auch noch den Direktor mit einer schwebenden Jacke zur Verzweifelung...

Färber Sartin, Werner Laurence

Kleine Schulweggeschichten / Auf in die Piratenschule

Dieses Buch enthält 5 Geschichten, die auf unterschiedlichen Schulwegen handeln und 4 Piratengeschichten. Die Piratengeschichten handeln alle von ungewöhnlichen Schulstunden, wie Fluchen oder Dreckschlacht. Die Schulweggeschichten sind realistische Geschichten, was auf dem Schulweg passieren kann, von der vergessenen Monatskarte im Bus oder den Gefahren im Verkehr.