Saan, van

Spiele und Experimente im Garten

Dieses kleine Heftchen enthält Rezepte, Experimente und Gartentipps rund um den heimischen Garten. Elf Experimente oder Spiele werden beschrieben.

Saan, van

Obst und Gemüse im Garten

In diesem kleinen Heftchen erhält der Leser ausgesuchte Rezepte, Bastelideen und Gartentipps für zehn heimische Obst- und Gemüsesorten.

Saan, van

Blumen im Garten

In diesem kleinen Heftchen erhält der Leser Sachinformationen über einige bekannte Blumen im Garten. Der Leser wird angeregt durch verschiedene Experimente das Wachsen und besondere Eigenschaften der Blumen zu beobachten.

Saan, van

Tiere im Garten

In diesem kleinen Heftchen erhält der Leser Sachinformationen über wild lebende Tiere im Garten. Der Leser wird aufgefordert diese Tiere zu schützen, indem er hilft, den Garten auch tiergerecht zu gestalten.

, Gorgas

Unser Garten

Entdecke mit der Maus den Garten. Was passiert so alles im Gartenjahr? Wie lebt der Regenwurm? Warum sind so viele Gartenblumen bunt? Wie kommt der Marienkäfer zu seinen Punkten? Wie baut man ein Mini-Gewächshaus? Was passiert im Komposthaufen? Diese und noch viel mehr Fragen übers Gärtnern beantwortet Dir die Maus.

Gorgas, Martina

Frag doch mal... die Maus! Unser Garten

Die Maus zieht es hinaus in den Garten. Wächst der Garten von ganz alleine?, was essen eigentlich Pflanzen? oder wie lockt man Schmetterlinge in den Garten? sind nur einige der spannenden Fragen, denen sie auf den Grund geht. Außerdem gibt die Maus viele Anregungen zum Selbermachen oder Erforschen rund um das Gartenjahr.

Weiß, Anette

Unser Garten

Ein "Mini-Almanach" für kleine Gartenanfänger! Im wahrsten Sinne "quer Beet" gehen die Informationen in diesem Buch zum Thema Garten. In 54 kleinen Lektionen lernen die Kinder z.B., warum der Regenwurm bei Regen aus der Erde kommt, warum die Marienkäfer unterschiedliche Anzahl von Punkten haben, was der Igel im Winter macht und vieles, vieles andere mehr.

Gorgas, Martina

Unser Garten

Ratgeber für Kinder rund um den Garten.

Hensgen, Andrea

Ferien daheim

'Aus und vorbei.' Das dachten wir, weil der Italienurlaub ins Wasser fiel. Wir waren alle todunglücklich, aber zum Glück hatten wir unser Kindermädchen Bertha. Auf einmal wurden die Ferien zu Hause ganz schön spannend. Wenn es euch genauso geht, dann kommt und macht doch mit bei unseren Natur-Urlaubsausflügen.

Luchesi, Michel

Blumentopf und Gartenschere

Möchtest du Blumen säen oder dein eigenes Gemüse ernten? Hier erfährst du alles, was ein Gärtner wissen muss!