Hédeline, Pascale

Komm mit in den Garten

Kinder entdecken verschiedene Facetten des Lebens im Garten.

Küpper, Anke

Erdbeerspinat und Riesenkohlrabi, Gärtnern für Kinder

Hier erfahren Kinder alles, was sie für die Gartenarbeit wissen müssen. Der Igel Bruno, ein echter Gartenprofi, gibt wertvolle Tipps zum erfolgreichen Aussäen, Pflanzen, Pflegen und schmackhaften Ernten durch den gesamten Jahreskreis. Bruno erzählt über die tierischen Gartenbewohner, deren Nutzen und wie man ihre Lebensräume erhalten kann. Auch in der Gartenküche kennt er sich auch und stellt tolle Rezepte vor.

Rosenboom, Hilke

Olli wird großer Bruder

Olli ist das einzige Kinde seiner Eltern, doch plötzlich wird er großer Bruder. Er besucht seinen Opa, zusammen warten sie auf den Frühling.

Saan, van

Oskars großes Gartenbuch

"Oskars großes Gartenbuch" ist gedacht für kleine Gärtnerinnen und Gärtner, die erste Anpflanzversuche und Projekte im hauseigenen Garten versuchen wollen: Welche Gartenutensilien brauche ich? Was brauchen Pflanzen? Und natürlich bietet das anschauliche Sachbuch viele Ideen: Von Gärten auf der Fensterbank über den Kinder-Kräutergarten bis hin zur Kräuterspirale und zum Mini-Teich finden sich viele Ideen für Jung und Alt.