Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

So genau wie möglich wird in Wort und Bild, konkret mit fast technischen Zeichnungen der Jahre dauernde Bau einer Moschee beschrieben. Das handwerkliche Können der Baumeister in ihrer Zeit steht im Mittelpunkt. Das Buch gewährt einen genauen, guten Einblick in die Glaubensansichten des Islam.

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

In hohem Alter beschließt der reiche Admiral Suha Mehmet Pascha - dem Almosengebot entsprechend - eine Külliye bauen zu lassen: eine Stiftung zu einem Gebäudekomplex aus Moschee, Grabbau, religiöser Hochschule, Armenküche und Badehaus. Unter der Leitung des Baumeisters Akif Aga entstehen vor unseren Augen die einzelnen Gebäude in all ihren Besonderheiten mit den Mitteln des 16. Jahrhunderts in Istanbul.

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

Eingekleidet in eine Geschichte erklärt Macaulay den Aufbau einer Moschee. Er benutzt Fachbegriffe und lässt uns durch seine unnachahmliche Art der Zeichnungen verstehen, wie und warum so gebaut wurde, wie wir es heute sehen können.

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

Wunderbar lebendige Bilder in großem Format und detaillierte Zeichnungen lassen den Bau einer Moschee Ende des 16. Jahrhunderts miterleben. Dazu wird erzählt, warum der private Bauherr diese Mühen und Kosten auf sich nimmt und wie ihm sein gewaltiges Vorhaben gelingt.

Charing, Douglas

Judentum

Ein Sachbilderbuch über Geschichte, Lehre und Kultur des Judentums

Wilkinson, Philip

Der Islam

Eine reich bebilderte Einführung in Geschichte, Glauben und Gesellschaft des Islams.

Wilkinson, Philip

Der Islam - Geschichte, Glaube und Gesellschaft

Reich bebildertes Sachbuch zur gesellschaftlichen und kulturellen Bedeutung und Geschichte des Islam als Weltreligion (Prophet Muhammad, Koran, Moschee, Grundlagen des Islam, Verbreitung der Lehre, der Islam in Spanien, in Afrika und Asien, Islamische Gesellschaft, Kultur und Städte usw.)

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

Religiöse Bauwerke übertreffen oft die eigene Erwartung, den Einfallsreichtum, den Ehrgeiz und das Können von Architekten und Handwerkern. Dies gilt nicht nur für christliche Bauwerke, sondern auch für die osmanische Architektur. Macaulay zeigt in diesem Buch, wie eine Moschee mit den dazu gehörigen Bauten in nur drei Jahren fertig gestellt wurde. Hierzu erzählt er eine interessante Geschichte und zeigt in detailreichen Zeichnungen die Baufortschritte.

The Templar Company plc.,

Expedition ins alte Ägypten

Wir sind auf den Spuren von Emily Sands, die 1926 eine Expedition durch Ägypten leitet. Erst viel später bekommt ihre Nichte die Aufzeichnungen der verschollenen Expedition und stellt sie für dieses Buch zur Verfügung.