Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kantelhardt, Arnhild

Das Hausbuch der Gutenachtgeschichten

Gutenachtgeschichten, gesammelt von Arnhild Kantelhardt, illustriert von Erhard Dietl. Der 134 Seiten starke Band gibt Einschlafhilfen vielfältiger Art: Vom Spielen und Träumen, vom Wachen und Schlafen, vom Laternenlicht und vom Schäfchen zählen und vielem mehr. Die Geschichten, 29 an der Zahl, sind mal lustig und mal leise, aber allesamt liebevoll erzählt.

Zöller, Elisabeth

Die Chaosfamilie startet durch

Bei der achtköpfigen Familie König geht’s rund. In der ersten Geschichte gewinnt Oma Krummpiepen eine Reise nach New York und nimmt die Königs mit. In der zweiten Geschichte feiert die Familie einen 100. Geburtstag, nämlich den 80. von Oma Krummpiepen und den 10. der Zwillinge Ben und Bella. Das Buch ist ein Sammelband aus den Bänden “Die Chaosfamilie und die 1/2 Weltreise” und “Die Chaosfamilie lebe hoch”.