Kampwerth, Karin

So erziehst du deine Eltern

Dieser Ratgeber enthält sehr lebenspraktische Tips zur reibungsärmeren Überwindung der eigenen Pubertät in der Familie im Umgang mit den Eltern und Geschwistern.

Gleichauf, Ingeborg

Worte, mir nach Acht Dichterinnen und ihr Leben

Die Autorin stellt aus verschiedenen Zeitepochen acht Dichterinnen vor. Sie zeigt am Lebensweg dieser Frauen, dass es zu allen Zeiten nicht einfach war, sich als Dichterin zu behaupten. So verschieden die ausgewählten Schriftstellerinnen auch sind, sie alle sahen in ihrer kreativen Tätigkeit einen Weg zur persönlichen Freiheit.

Allen-Gray, Alison

Remake

Dominik kramt auf dem Dachboden des Großvaters und erkennt sich plötzlich auf einem alten Bild, auf dem er aber etwa 6 Jahre älter ist. Schockiert begibt er sich auf die Suche nach der fast unerträglichen Wahrheit: Er ist der Klon des tödlich verunglückten Bruders. Während die Eltern und die Wissenschaftlerin alles daran setzen, die Sache geheimzuhalten, bekommt die Presse Wind von der Angelegenheit ...

Allen-Gray, Alison

Remake

Dominik findet auf dem Dachboden seines Großvaters Fotos, auf denen er sich zu sehen glaubt, nur viel älter. Er geht diesem Geheimnis auf die Spur und entdeckt, dass er einen Bruder hatte, der vor seiner Geburt gestorben ist. Seine Nachforschungen lassen ihn erahnen, was er nicht glauben will: Er ist der Klon seines verstorbenen Bruders. Wie kann er mit dieser Erkenntnis leben?

Pfister, Marcus

Ab ins Bett, Nils!

Nils ist, wie viele kleine Jungen sind, sie wollen nicht ins Bett gehen, auch dann nicht, wenn Papa bei den vielen guten Ideen, die Nils so hat, willig mitmacht. Oh, ja, Nils ist ein Nilpferd, das macht die Sache lustiger, Papa hat vier Beine, um Nils in die Luft zu werfen, aber die Tricks, das sind die Tricks der kleinen Kinder, bis, ja bis..? Papa schließlich einschläft!