Frisch, Hermann-Josef

Bibellexikon

Dieses Lexikon liefert Kurzinformationen zu vielen wichtigen Stichworten rund um das Thema Bibel.

Banyai, Istvan

Zoom

Ein Buch ohne Text, das man von hinten oder von vorn sinnvoll durchblättern kann. Dabei wird man mindestens sieben (!) Mal in eine neue Realität gehoben, heraus gezerrt aus der Welt, die man gerade zu begreifen anfing. So lässt man sich gern überraschen.

Grasso, Mario

Der Ball ist kein Ball. Ein Überraschungsbuch.

In merkwürdigen klaren Zeichnungen im Stil der 50er Jahre gelingen die Überraschungen: Wir ändern mit Bär unsere Sehgewohnheiten - und erfahren mit ihm die Zeit.

Richter, Jutta

An einem großen stillen See

14 Engel um mich herum bewachen mich in der Nacht - die bedrängen ganz schön, oder? Das Lied aus Humperdinck's Hänsel und Gretel ist Ausgangspunkt für ein Geschichte- / Gedicht- und Bilderbuch besonderer Art.