Es wurden 1111 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmitt, Petra Maria; Dreller, Christian

Wo geht der Astronaut aufs Klo

Warum kann man sich nicht selber kitzeln? Wie kommt das Küken in das Ei? Warum hat ein Igel Stacheln? Wie kommt der Regen in die Wolken? Das Bilderbuch beantwortet diese und andere spannende Kinderfragen in kurzen abwechslungsreichen Geschichten.

Schmitt, Petra Maria

Wo geht der Astronaut aufs Klo

Dieses Buch beantwortet Kinderfragen zu unterschiedlichen Alltagsphänomenen in Form von Kurzgeschichten.

Wo geht der Astronaut aufs Klo? Vorlesegeschichten für neugierige Kinder

Hat ein Tausendfüssler tatsächlich tausend Füße? Warum essen wir mit Messer und Gabel? Warum haben Zebras streifen? Und wo geht der Astronaut aufs Klo? Diesen und anderen Fragen wird in dem Vorlesebuch mit spannenden Geschichten nachgegangen.

Platt, Richard

Das große Wissens-Sammelsurium

Das große Wissenssammelsurium ist ein Buch, welches eine Vielzahl von Fragen beantwortet und viele faszinierende Fakten bereithält. In 30 anschaulich gestalteten Grafiken werden dem Leser die unterschiedlichsten Dinge sehr anschaulich dargestellt. Der Leser erhält unter anderem Wissen über Seemannsknoten, das Sonnensystem, die Wolken-Klassifikation, die Anatomie der Buchstaben, die Musik-Notation, die Körperorgane, die Aufstellung im Orchester und noch vieles mehr.

Tauber, Sabine

Architektur Bau dir deine Stadt

Ornamente, Türen, Bögen … mehr als 240 wieder ablösbare Grundformen aus den wichtigsten Epochen der Architektur warten auf kreative kleine Architekten, um zu einer gotischen Kathedrale, einem antiken Tempel oder einer romanischen Kirche verbaut zu werden.

Gramming-Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann paddelt für das Robbenkind

Yann ist fünf Jahre alt, aber er bezeichnet sich selbst bereits als einen Biotologen, der Tiere, Pflanzen und Länder erforscht. In seinem dritten Abenteuer befindet er sich in Vancouver, wo er einem Robbenkind helfen will, seine Eltern wiederzufinden. Bei der Suche nach den Eltern von Robbe Tilli helfen ihm Krabben, Seesterne, Anemonen und andere Tiere der Region. Schließlich findet er Tillis Familie und hat bei der Suche viel über die Natur und die Tiere Vancouvers gelernt.

Gramming-Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann steuert durch den Sumpf

Yann ist fünf Jahre alt, aber er bezeichnet sich selbst bereits als einen Biotologen, der Tiere, Pflanzen und Länder erforscht. In seinem vierten Abenteuer begibt er sich auf eine nicht gefährliche Floßfahrt durch die Sümpfe der Everglades. Er trifft dabei auf gefährliche Tiere wie Krokodile, Spinnen und Schlangen trifft aber auch auf Delfine, mit denen er frei wie ein Fisch im Meer schwimmt. Yann übersteht die Floßfahrt unversehrt und hat dabei viel über die Tiere und Natur der Region gelernt.

Hotz, Jürgen

Meyers Kinderlexikon

Diese aktualisierte Auflage des Kinderlexikons nimmt aktuelle Begriffe auf und erläutert sie einfach und kindgerecht.

Hartmann, Luise

Dino-Quiz - Räuber der Urzeit

Quizfragen zum Thema Dinosaurier.

Hartmann, Luise

Dino-Quiz: Rekorde!

Das Dino-Quiz gibt Auskunft über rekordverdächtige Dinosaurier.

Hartmann, Luise

Dino Quiz: Dino-Wissen von A bis Z!

Das Dino-Quiz in Form eines Lexikons gibt Antworten auf alle Fragen von A bis Z.

Tarbett, Debbie

Fünf fröhliche Froschkinder

In dem Buch “Fünf fröhliche Froschkinder” wird reimend davon erzählt, wie ein Frosch nach dem anderen auszieht um “Spaß” zu haben, bis am Ende das letzte Froschkind alle Frösche wiederfindet. Ein Button zum Quaken darf bei der Suche helfen!