Barman, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel

„Walross, Spatz und Beutelteufel“ ist ein Tierbilderbuch der besonderen Art, das die Tiere entsprechend ihrer Eigenschaften wie in einer Art Lexikon zu Gruppen zusammenfasst.

Schneider, Liane

Unser Körper

Mit dem Buch Mein Körper aus der beliebten Reiher „Meine Freundin Conni“ können schon die Kleinen spielerisch ihren Körper entdecken.

Schmitt, Petra Maria

Wo geht der Astronaut aufs Klo

Dieses Buch beantwortet Kinderfragen zu unterschiedlichen Alltagsphänomenen in Form von Kurzgeschichten.

Lacey, Minna

Welt der Wissenschaft

Was ist eigentlich Naturwissenschaft? Manche Naturwissenschaftler befassen sich mit Tieren und Pflanzen, manche untersuchen den Menschen, andere untersuchen, woraus Dinge bestehen, und wieder andere erforschen Kräfte und Bewegungen. Mit den unterschiedlichsten Experimenten und Hilfsmitteln suchen sie nach Antworten auf zahlreiche Fragen und versuchen somit Phänomene auf der Erde und im Weltall zu erklären.