Ardemani, Mariam

Mathematik. 4. Klasse. Grundrechenarten

Lernhilfe und Übungsheft für das Fach Mathematik, 4. Klasse. Die folgende Rezension bezieht sich auf die Reihe und ist somit für die anderen Hefte der Reihe weitgehend identisch.

Der Taschenbrockhaus

Ein kleinformatiges Lexikon, gegliedert nach Themengebieten.

Prof. Dr. habil. Meyer, Lothar; Dr. Schmidt, Gerd-Dietrich

Physik - Basiswissen Schule

Das Fachlexikon “Physik - Basiswissen Schule” von Prof. Dr. habil. Lothar Meyer und Dr. Gerd-Dietrich Schmidt erschienen im Dudenverlag bietet auf 360 Seiten Themen und Inhalte aus dem Physikunterricht der 5. bis 10. Klasse aller Schulformen.

Dr. Ernst, Christine; Puhlfürst, Claudia; Dr. Schönherr, Martin

Chemie - Basiswissen Schule

Das Fachlexikon “Chemie - Basiswissen Schule” von Dr. Christine Ernst, Claudia Puhlfürst und Dr. Martin Schönherr, erschienen im Dudenverlag bietet auf insgesamt 320 Seiten Themen und Inhalte aus dem Chemieunterricht der 5. bis 10. Klasse aller Schulformen.

Weinhold, Angela

Was Insekten alles können

Der Titel "Was Insekten alles können" aus der Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? sagt eigentlich schon alles über den Inhalt aus. Mit vielen farbigen Bildern, aufklappbaren Elementen auf jeder Seite und Informationstexten in kindgerechter Sprache vermittelt das Buch dem Leser sehr anschaulich Wissen über die Insekten.

Hecker, Joachim

Das Haus der kleinen Forscher - Spannende Experimente zum Selbermachen

Das "Haus der kleinen Forscher" ist eine Initiative aus Wissenschaft und Wirtschaft, die von der Bundesregierung unterstützt wird. Joachim Hecker erfindet Geschichten, die in Experimenten münden und durch 8 verschiedenen Kriterien begleitet werden. Im Mittelpunkt steht die Freude am eigenen Entdecken, und das kann nicht schlecht sein. Gut, das muss gut sein.

Stürmer, Karoline

Pole Packeis Pinguine

Berichte und Informationen über die Arktis und Antarktis.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Der berühmte Künstler, Architekt und Wissenschaftler Leonardo da Vinci war ein Allround - Talent und hätte mit seinen Erfindungen schon Jahrhunderte früher die Technik revolutionieren können, wenn man seine Ideen zu jener Zeit schon verstanden und ernst genommen hätte.

Müller-Wolfangel, Ute

Einfach klasse in Mathematik-Grundschule 4.Klasse

Lehrplanunabhängige Schülerhilfe, die die wichtigsten Inhalte des Mathematikunterrichts im vierten Grundschuljahr zum Inhalt hat.

Hat der Weltraum eine Tür?

Fragen nach dem Mittelpunkt und der Endlichkeit, Entstehung und Zukunft des Universums