Gifford, Clive

Geniale Powerpflanzen: Vorbilder für unsere Zukunft

„Geniale Power-Pflanzen - Vorbilder für unsere Zukunft“ heißt das Buch im Untertitel. Es geht um Erkenntnisse, die Wissenschaftler durch genaue Beobachtungen der Natur gewinnen und die ihnen Ideen für die Forschung liefern.

Gamillscheg, Marie

Café Käfer

In "Café Käfer" entdecken junge Leser nicht nur die aufregende Welt der Insekten, sondern lernen auch wichtige Lektionen über Zusammenhalt, Diversität und den Schutz unserer kostbaren Natur. Eine herzerwärmende Geschichte, die nicht nur auf kreative und humorvolle Weise die Fantasie beflügelt, sondern auch das Bewusstsein für die Bedeutung des Insektenschutzes stärkt.

Schwelgin, Anka

Der Recyclosaurus

Matti liebt Dinos. Er sammelt alles über sie und von ihnen: Wissen und Dinge. Leider sind sie ja ausgestorben. Doch eines Abends findet Matti einen kleinen Dinosaurier unter seinem Bett. Dieser Dino zeigt sehr erstaunliche Ernährungsvorlieben.