Isau, Ralf

Das Echo der Flüsterer

Der fünfzehnjährige Jonas will selbst nach Jahren nicht glauben, dass seine Eltern tot sind und begibt sich auf die Suche nach ihnen. Dabei gerät er in große Gefahr, und nicht nur er ...

Das große Tierlexikon

Das Sachbuch gibt Auskunft über 700 Tierarten aus aller Welt und veranschaulicht artübergreifende Zusammenhänge. Der Leser erhält grundlegende Informationen zu jeder Tierart in farbigen Stichwortkästen. Mehr als 1000 farbige Illustrationen bebildern den Text.

Lothar, der Jahrhundertsturm in Bildern

Bilder, Kunstwerke der Natur vom Jahrhundertsturm Lothar. Erschütternd, kraftvoll, kreativ. Sie bringen zum Nachdenken über die Natur, wie sie uns immer wieder begegnet.

Staguhn, Gerhard

Warum fallen Katzen immer auf die Füße? ... und andere Rätsel des Alltags.

Das Alltagsleben hat viele Facetten und dabei die abstrusesten Fragestellungen zu bieten; naturwissenschaftliche Phänomene werden hier allgemeinverständlich erklärt.

Kerrod, Robin

raubvögel

Auf jeder der 29 doppelseiten wird ein thema vorgestellt. Sehr gute fotos illustrieren die knappen, aber informativen textblöcke von der artenbeschreibung über nahrung bis zum artenschutz.