Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janisch, Heinz

Die Mondscheinsonate

Dieses Bilderbuch erweitert mit seiner Begleit-CD, der Geschichte und den Illustrationen die Reihe "Mein erstes Musikbilderbuch" auf wunderbare Weise. Die Geschichte von Ben und seiner klavierspielenden Großmutter interpretiert einfühlsam die Mondscheinsonate von Ludwig van Beethoven und kann somit auch als Einschlafbuch genutzt werden.

Janisch, Heinz

Die Mondscheinsonate

Eine Traumreise, die der kleine Ben erlebt. Als seine Großmutter ihm Melodien aus der Mondscheinsonate auf dem Klavier vorspielt, beginnt er zu träumen. Heinz Janisch lädt die Kinder dazu ein ihm auf dieser Reise zu begleiten und so die Musik von Ludwig van Beethoven kennen zu lernen.

Janisch, Heinz

Der Nussknacker

Das Musikbilderbuch der Nussknacker bringt Kindern klassische Musik näher. Auf der beiliegenden CD erzählt Heinz Janisch die Geschichte des Nussknackers und gleichzeitig hört man passend zu den Bildern einzelne Musikstücke des Märchenballets von Peter Iljitsch Tschaikowsy. Das Bilderbuch lädt mit seinen farbigen und fröhlichen Zeichnungen von Birgit Antoni zum Entdecken und Musikgenießen ein.