HAMANN, BRIGITTE

Wolfgang Amadeus Mozart

Die Hörbuchfassung der Biografie Mozarts von Brigitte Hamann, von ihr selbst gelesen. Mozarts Leben und Werk sowie Details aus seinem zeitlichen und persönlichen Umfeld werden geschildert.

Einspieler, Deborah

Das Leben des jungen Mozart

Valentin begleitet den jungen Mozart auf seinen ersten Konzertreisen nach München, Brüssel, Pais und London. Außerdem ist zu lesen, dass es gar nicht so einfach ist zu komponieren. Das zeigt Wolfgang Valentin am Beispiel seiner ersten Oper “La finta semplice”.

Stegemann, Michael

Mozart für die Westentasche

Mozart für die Westentasche. Wer dem Jahrtausendgenie möglichst schnell ganz nahe kommen will, der erhält mit diesen drei Audio CDs eine gute Alternative zu den unzähligen Biographien.

Bakker, de

Mozart, ein Wunderkind auf Reisen

Zum 200. Geburtstag von Mozart. 1763 ist Mozart sieben Jahre alt. Er begibt sich auf seine erste Konzertreise und manchmal tut ihm vom vielen Sitzen ganz schön der Hintern weh.

Dörrie, Doris

Mimi und Mozart

Mimi ist des Übens am Klavier überdrüssig und klimpert lustlos ihre Übungen, als unvermittelt ein Junge in einer roten Samtjacke mit Rüschenhemd und einer weißen Perücke aus dem Klavier steigt: Wolfgang Amadeus Mozart. Mimi zeigt und erklärt Mozart die heutige musikalische Welt, Mozart hingegen nimmt Mimi auf eine kurze Zeitreise mit.

Dörrie, Doris

Mimi und Mozart

Mimi hat keine Lust Klavier zu üben. Da klettert plötzlich der jungen Mozart aus ihrem Klavierkasten und nimmt sie mit in seine Welt.