Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Die Farbe der Rache

Der Natternkopf ist zwar besiegt worden, doch das Böse in der Tintenwelt ist noch wach und es giert nach Rache. Diesmal sind es die Bilder, die Staubfinder und seinen Freund*innen das Verderben bringen und sie alle bis an die Grenze ihrer Macht gehen lassen.

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner und die Liebe

Band 5 der Kultserie bringt die Wilden Hühner in mancher Hinsicht mit der ersten Liebe in Konflikt. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, geht das Leben auf und ab. Nicht nur bei Sprotte und ihren Hühnerfreundinnen, sondern auch bei Sprottes Mutter. Ein unterhaltsamer Mädchenroman rund um die Liebe.

Funke, Cornelia

Ein Engel in der Nacht. Ein poetisches Märchen

Cornelia Funke und Mehrdad Zaeri erzählen ein ungemein sensibles Märchen von der Sehnsucht nach dem Tod und einer Reise der Heilung.

Funke, Cornelia

Die Wilden Hühner und das Leben

Nach dem gleichnamigen Hörspiel “ Die Wilden Hühner “ geht es im dritten Hörspiel um das Erwachsenwerden und die damit verbundenen Probleme.

Funke, Cornelia

Reckless - Das goldene Garn

Fuchs und Jakob führt die Reise hinter den Spiegel dieses Mal weit nach Osten. Auch Will kehrt auf der Spur der Dunklen Fee zurück in die Welt, die ihm eine Haut aus Jade gab. Aber den Zweck der Reise bestimmt ein anderer, denn der Erlelf hat den Handel nicht vergessen, den Jacob im Labyrinth des Blaubarts mit ihm geschlossen hat und lehrt Jacob und Fuchs mehr über seinesgleichen, als sie je erfahren wollten.

Funke, Cornelia

Reckless Das goldene Garn

Feen, schaumgeboren und unsterblich. Die Rote Fee Miranda und die Dunkle Niomee, wer ihren Namen nennt, muss sterben. Erlelfen - ebenso unsterblich, doch aus der Spiegelwelt verbannt. Niomee hatte Will in einen Jadegoyl verwandelt alsWächter ihres geliebten Kami’en, des Goylkönigs. Jacob hatte Will befreit und war nun selbst dem Tod geweiht. Er überlebte dank der Waffe eines Erlkönigs, aber ahnt nicht, dass dieser ihn nur benutzt. Doch die Liebe zwischen Jacob und Fuchs wird immer stärker.