Pin, Isabel

Du Gruselgorilla! Du Schmusegerilla!

“Du Gruselgorilla und Du Schmusegorilla” sind eigentlich zwei Bücher, die einander sinnvoll ergänzen. Es handelt sich dabei, laut Untertitel, um “Ein Liebes- und Schimpfwörterbuch”. Kurze gereimte Texte leiten jeweils zu 7 Themengebieten ein, die phantasievoll die jeweils hierzu passenden Schimpf- bzw. Liebeswörter präsentieren.

Fox, Paula

Ein Bild von Ivan

Der Maler Matt Mustazza hat den Auftrag, vom 10-jährigen Ivan ein Porträt zu malen, also besucht Ivan jede Woche das Atelier von Matt. Schon bald entwickeln sich die Atelierbesuche zu intensiven Begegnungen zwischen dem Jungen, dem Maler und der alten Miss Manderby, die Ivan während der Sitzungen vorliest. Eine gemeinsame Fahrt der drei Freunde in den Süden Amerikas wird zum aufregendsten Abenteuer in Ivans Leben und bedeutet gleichzeitig einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu sich selbst.

Yonezu, Yusuke

Regenbogenspiel Chamäleon

Das Chamäleon Leon sucht seine Freundin. Doch auf dem Weg zu ihr begegnet er vielen tierischen Feinden. Ob er sie dann wohl doch noch finden kann ?