Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive - Die Brandstifter von Rom

64 n. Chr. - nahe dem Circus Maximus brennt es. Hat wirklich Nero Rom angezündet? Die Zeitdetektive Kim, Julian und Leon, sowie ihre ägyptische Katze Kija haben die Möglichkeit aus der alten Bibliothek im Benediktinerkloster St. Bartholomäus aus dem unheimlichen Zeit-Raum Reisen in die Vergangenheit zu unternehmen. Dieser Raum, Tempus genannt, bringt sie auch wieder in die Jetztzeit zurück, dazu müssen Sie nur genau an den Ort zurückkehren, an dem sie angekommen sind.

Lenk, Fabian

Das Auge der Nofretete

Ein Auflug in die Vergangenheit - die Zeitdetektive können in die Vergangenheit reisen und Geschichte live erleben

Lenk, Fabian

Der Fluch der Wikinger

Wie immer startet das Team Kim, Julian, Leon und Katze Kija durch die Bibliothek - nicht, ohne vorher auch im Internet recherchiert zu haben - zu ihrer Zeitreise. Diesmal landen sie etwa im Jahr 980 n.Chr. bei den Wikingern.

Lenk, Fabian

Hannibal, Herr der Elefanten - ein Krimi aus der Zeit der Römer

Hannibal, Herr der Elefanten Die Zeitdetektive folgen den Spuren Hannibals, der mit einem Feldzug über die Alpen die Römer besiegen wollte.

Lenk, Fabian

Geheimnis um Tutanchamun; Die Brandstifter von Rom

Dieser Doppelband der Zeitdetektive berichtet im ersten Teil über den wahrscheinlich ermordeten ägyptischen Pharao Tutanchamun, dessen Grab und Schätze nahezu unversehrt gefunden wurden und über dessen Leben und Wirken man daher auch sehr viel herausfinden konnte. Der zweite Teil beschäftigt sich mit der Zeit Kaiser Neros 54 n.Chr. Durch einen Großbrand wurden in Rom 10 von 14 Stadtbezirken zerstört. Dieser wurde den Christen angelastet, was die Christenverfolgung zur Folge hatte.

Lenk, Fabian

Das Grab des Dschingis Khan

Die Zeitdetektive Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Diesmal landen sie in der Mongolei und machen sich auf die Suche nach dem Grab von Dschingis Khan. Allerdings versuchen Grabräuber ihnen zuvorzukommen.