Venzke, Andreas

Ötzi - Die Verfolgungsjagd in der Steinzeit

Ca. 3000 Jahre v. Chr. macht sich Tako mit seinen Söhnen auf den Weg nach Norden, wo sie darauf hoffen, ihre Kupfervorräte aufzubessern. Davon hängt das Leben der ganzen kleinen Siedlung am Fuße der Berge ab. Doch der Weg birgt große Gefahren.

Rebscher, Susanne

Ägypten - Reich der Pharaonen

Auf der Grundlage des Buches “Ägypten - Reich der Pharaonen” von Susanne Rebscher (Loewe Verlag 2011) wurde dieses Feature auf einer 67-minütigen CD erstellt. Es informiert über Geschichte, Kultur, Bauwerke, Religion und Lebensweise Alt-Ägyptens zur Zeit der Pharaonen.

Kim, Heekyoung

Wo geht's lang? Karten erklären die Welt

In diesem ganz besonderen Sachbuch wird dem Leser und Betrachter die Entstehung der Kartografie anhand vieler Beispiele vor Augen geführt und durch knappe Impulse das Verstehen und Weiterdenken angeregt.

Kim, Heekyoung

Wo geht`s lang? - Karten erklären die Welt

In diesem Sachbilderbuch (für größere Kinder) werden unterschiedlichste Karten präsentiert und mit der Frage kombiniert, was sie uns denn eigentlich zeigen, wohin sie wie einen Weg weisen.

Wilkinson, Philip

Wikinger Seefahrer-Entdecker-Krieger

Wer waren die Wikinger? Wo lebten sie und an welche Götter glaubten sie? Was konnten die Wikinger und warum waren sie so gefürchtet? Alles dies und mehr ist lehrreich und auch zum Anschauen und Anfassen in diesem herrlichen Pop-up-Sachbuch treffend beantwortet.

Wilkinson, Philip

Wikinger Seefahrer - Entdecker - Krieger

Vor über 1000 Jahren lebten die Wikinger in Skandinavien. Mit ihren seetüchtigen Schiffen segelten sie weite Strecken über die Meere und entdeckten unbekannte Länder. Wegen ihrer Raubzüge waren die Wikinger in ganz Europa gefürchtet. Sie waren aber nicht nur Krieger, sondern auch geschickte Handwerker und geschäftstüchtige Händler, die ihre Waren bis in den Vorderen Orient lieferten. Themen: Seefahrer und Entdecker;Kriegsschiffe und Beutezüge; Händler, Handwerker, Bauern; Dichtungen und Sagas...

Margeson, Susan M.

Wikinger

"Wikinger" ist ein Sachbuch über die Lebensweise, Waffen, Schiffe und Handel des nordischen Volkes.

Metropolitan Museum of Art,

Was siehst Du?

15 Gemälde aus dem Bestand des Metropolitan Museum of Art in New York, die ältesten aus dem 16. Jahrhundert aus Usbekistan und China, das jüngste aus dem Jahr 1986 von Andy Warhol, werden in kindgerechter Aufmachung vorgestellt.

Horncastle, Mona

Vincent van Gogh

Vincent van Gogh gilt heute als einer der bedeutendsten Maler der modernen Kunst. Dass das nicht immer so war, wie er zu Malen kam und wie seine Bilder entstanden, davon erzählt das vorliegende Kunst-Comic, das weit mehr zu bieten hat.

Lenz, Angelika

Ritter und Burgen

Das Handbuch zur Ritterzeit erlaubt Einblicke rund um das Thema "Ritter und Burgen". Es zeigt viele Facetten und Hintergrundinformationen. Das kluge Konzept erleichtert Zugang und Verständnis.

Ernsten, Svenja

Lernwerkstatt INDIANER 1./2.Klasse

Arbeitsmaterial für Klasse 1 und 2 zum Thema “Indianer” mit Sachtexten, Rätsel, Bildbeschreibungen, Schreibübungen - zum differenzierten Lernen mit allen Sinnen.

Murdoch, David

Indianer

"Indianer" ist ein Sachbuch über Lebensweise, Stämme und Waffen der Ureinwohner Nordamerikas.