Es wurden 57 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Seefeldt, Philipp

Ida still im Menschenmeer

Was sieht man bei einer Stadtführung durch Berlin? Natürlich die allseits bekannten Ziele: das Brandenburger Tor, der Potsdamer Platz, eine Currywurst und natürlich die Baustellen. Langweilig! Langweilig? Nein, denn wir haben eine ganz besondere Stadtführerin: Ida, die ihre Stadt mit eigenen Augen sieht.

Millard, Anne

Die Geschichte einer Straße

Wie sich die Welt in den letzten Jahrtausenden durch Menschenhand verändert hat, zeigt diese anschauliche Buch am Beispiel einer Straße, deren Entwicklung den Lesern und Betrachtern in großformatigen und detailreichen Bildern nähergebracht wird.

Horin, Niki

Entdeckungsreise zum Südpol

Das Buch schildert die Entdeckungsexpeditionen der Forscher Scott und Shackleton (1901-1904), von Shackleton (1907-1909), von Scott (1910-1912) sowie von Amundsen (1910-1912) auf der Antarktis zum Südpol. Dabei werden sowohl die landschaftlichen Gegebenheiten als auch die persönliche Tragik und der übermenschliche Willen der Männer dargestellt.

Haralambie, Dana

Mister Pock und die blaue Echse

So ein Mist! Max wollte mit seiner Mutter und Mister Pock, seinem Lemuren, für ein paar Tage Barcelona besuchen. Aber dann lässt seine Mutter Max und Mister Pock mitten in Barcelona alleine stehen, weil sie plötzlich für zwei Tage weg muss. Sarina, eine einheimische Eidechse, führt die beiden zurück und verspricht, ihnen Barcelona zu zeigen. Doch dann wird Sarinas Cousine entführt und es beginnt eine abenteuerliche Hatz quer durch die Stadt. Aber nicht immer ist alles so wie es aussieht.

Schulz, Hermann

Mandela&Nelson Das Länderspiel

Ein Länderspiel zwischen afrikanischen Kindern und einer Jugendmannschaft aus Deutschland bringt im tansanischen Bagamoyo viel Aufregung mit sich. "Schwarzwurzel gegen Mehlwürmer", Profis gegen Straßenfußballer, unterschiedlicher können die beiden Mannschaften kaum sein. Nelson, der Kapitän der afrikanischen Straßenfußballer, hat alle Hände voll zu tun, um den Platz bespielbar zu machen und seine Fußballfreunde zusammen zu trommeln. Wie soll man da ein Spiel gewinnen?

Bellinda,

Der Fluch von Troja

Heinrich Schliemann bekommt Besuch von seinem Neffen und seiner Nichte. Sie wollen seinen Ausgrabungen im türkischen Hisarlik beiwohnen und werden dabei Zeuge eines spektakulären Raubes.

Dix, E va

Indianer

Dieses Sachbuch enthält eine Menge wissenswerte Informationen über das Leben der Indianer, über Indianerdörfer, Idianerkinder oder wie man Häuptling wurde ...

Buchverlag, Ravensburger

Die Natur, die uns umgibt Die Schönheit unserer Erde in Bildern

Dieser Bildband gibt einen überwältigenden Einblick in die Schönheit unserer Erde, indem hier imposante Aufnahmen aus der Natur rund um den Globus zusammengefasst wurden.

Günther, Sybille

Welcome to America - Kinder entdecken die Vielfalt der nordamerikanischen Kulturen in Spielen, Aktionen, Geschichten, Liedern und Tänzen

Von den ersten Ureinwohnern Nordamerikas bis zum heutigen Kinderalltag mit Cheerleadern und aktuellen Sehenswürdigkeiten der USA schlägt dieses Buch einen weiten, spannend inszenierten Bogen, der die Geschichte der USA umfasst, eigentlich jedes historisches Thema streift und für Kinder durch Lieder, Spiele und Aktionen fassbar macht. Dabei ergänzt die CD die Buchinhalte perfekt und ist absolut zu empfehlen.

Günther, Sybille

Welcome to America

Dieses Buch informiert über Amerika von den Anfängen der ersten Einwanderer im Norden des Landes bis zur heutigen Lebenssituatio von Kindern in den USA umfassend, übersichtlich und verständlich für Kinder. Geschichtliche Ereignisse, historische Hintergründe und viele Ideen zur praktischen Umsetzung, wie z.Bsp. Aktivitäten im Bereich Kochen, Werken, Gestalten, Musizieren werden geliefert und und machen Lust mitzumachen.

Galeano, Eduardo

Geschichte von der Auferstehung des Papageis

Wie der Papagei zu seiner Gestalt und seinen Farben kam.