ARDAGH, Philipp

Philipp Ardaghs völlig nutzloses Buch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte

Munter zusammengesammelt findet der geneigte Leser in diesem Buch quer durch die Geschichte und alle Themen eine illustre Sammlung von Missgeschicken und Merkwürdigkeiten bekannter und unbekannter Menschen.

Ardaghs, Philip

Völlig nutzloses Hörbuch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte

In diesem Buch versammeln sich die unterschiedlichsten Fehler, die in Vergangenheit und Gegenwart für Schmunzeln und Entsetzen gesorgt haben.

Morgenroth, Matthias

Der Sohn des Alchemisten - Ein Abenteuer auf dem Jakobsweg

Marie findet Jakob im Gebüsch und der Unglücksrabe ist Schuld, dass Marie entlassen wird. Die beiden Kinder ziehen weiter auf der Suche nach Jakobs Vater, der auf dem Jakobsweg unterwegs ist. Reisen im 14. Jahrhundert sieht anders aus als heute, es sind viele Abenteuer zu überstehen. Jakobs Vater wird - weil er angeblich Gold herstellen kann - überfallen und gefangen gesetzt, die Kinder können ihn mit ihren neuen Freunden befreien und glücklich kommen sie an ihr Ziel.

Simsa, Marko

Till Eulenspiegels lustige Streiche

Nur wenige Geschichten Till Eulenspiegels verwendet Richard Strauß in seiner Sinfonischen Dichtung. Marko Simsa führt sie uns launisch-lebendig gesprochen vor Augen und verbindet seinen Text eng mit der Musik der CD. Die Illustrationen erzählen kongenial alles, was mit und um den Narren spielt und wie Strauß seine Instrumente einsetzt. Jede Szene kann mit dem Track verglichen werden, die vollständige Sinfonie ebenso, Zeitangaben liest man neben den Bildern.