Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neumayer, Gabi

DINOSAURIER

Dieses Sachbuch gibt vielfältige, multimediale Informationen zum Thema: Dinosaurier. Dabei wechseln sich Kurzinfos, comicartige Darstellungen und Hinweise zur intensiveren Nachforschung ab. Wichtige Kinder-Suchmaschinen im Internet, Adressen von Naturwissenschaftlichen Abteilungen verschiedener Museen im deutschsprachigen Raum sowie ein übersichtliches Register bieten den Rahmen. Sogar eine eigene Internetseite, auf der Quizfragen beantwortet werden können, ist angeschlossen.

Neumayer, Gabi

Berühmte Entdecker

Diesmal begibt sich die Maus auf die Spur der großen Entdecker und versucht die wichtigsten und spannendsten Fragen um dieses Thema zu beantworten: Warum haben die Entdecker so gefährliche Reisen unternommen? Welche Gefahren gab es? Wer war der allererste Entdecker? Gab es auch Entdeckerinnen? Haben die Entdecker auch Gold gefunden? Dabei kommt sie den großen Forscher des Entdeckerzeitalters wie Marco Polo, Christoph Kolumbus und auch unbekannteren Entdeckern auf die Spur.