Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Crummenerl, Rainer

Leselöwen Wikinger-Wissen

Fünf kurze, abenteuerliche Sachgeschichten aus dem Leben der Wikinger, für junge Leser

Holler, Renée

Ritterwissen

In fünf kurzen Geschichten und mehreren ergänzenden Sachtexten werden viele Informationen zum Leben der Ritter im Mittelalter vermittelt.

Crummenerl, Rainer

Wikinger -Wissen

Die fünf Geschichten vermitteln viel Wissenswertes über das Leben und Wesen der Wikinger.

Neubauer, Annette

Ein Fall für den Meisterschüler

Dies ist ein Fall für den Meisterschüler von Leonardo da Vinci, der um 1500 in Florenz gelebt hat und sehr viele Dinge erfunden hat, die z.T. erst in den folgenden Jahrhunderten in die Tat umgesetzt werden konnten. In diesem Fall versucht jemand ihm eine Erfindung zu stehlen, um sie selbst umzusetzen, aber Salai und seine Freundin Caterina können den Dieb überführen, nachdem sie etliche Abenteuer überstanden haben. Am Schluss hilft natürlich Meister Leonardo, weil es sonst zu gefährlich würde.

Der geheimnisvolle Unbekannte : Zwei Ratekrimis aus dem Mittelalter

In der ersten Geschichte 'Gefahr für den Kaiser' soll ein Ritterturnier zu Ehren von Kaiser Friedrich I. stattfinden. Da taucht plötzlich ein schwarzer Ritter auf. Plant er ein Attentat auf den Kaiser? In der zweiten Geschichte 'Der Mönch ohne Gesicht' verschwinden wertvolle Schriften aus einer Klosterbibliothek. Doch keiner weiß wie, denn der Täter hat keine Spuren hinterlassen.