Vlugt, van der

Das Klapperhaus

Hier findet sich eine verknüpfung von Vergangenem und Gegenwärtigem in Gestalt von Kris, der schon einmal gelebt hat und sich plötzlich mit einer schlimmen Vergangenheit konfrontiert sieht...So beginnt er, sein eigenes Leben mit ganz anderen Augen zu sehen.

van der Vlugt, Simone

Das Klapperhaus

Der Student Kris - geplagt von einem Albtraum - erfährt unter Hypnose, dass er ein Wiedergeborener ist, der im Jahr 1655 schonmal als vermutlich leprakranker Maler gelebt hat. Die spannende Geschichte verknüpft die gegenwart mit der Geschichte und führt den Leser zwischen den Epochen hin und her.

Gehm, Franziska

Das Hexenkraut

Ein spannender Roman aus dem Jahr 1625: Jakob versucht seiner kranken Mutter zu helfen. Dazu braucht er das geheimnisvolle Blutkraut, das jedoch nur in der Todesschlucht wächst. Ein gefährlicher Weg dorthin beginnt....