Cuno, Sabine

Mein allererstes Gute-Nacht-Geschichtenbuch

Viele kleine Geschichten für die Kuschelzeit vor dem Schlafengehen. Timm baut mit Papa noch einen großen Turm, Jule nimmt all ihre Kuscheltiere mit ins Bett und Malte darf bei Oma übernachten. Aber auch kleine Wichtel und Tiere müssen irgendwann mal schlafen. Davon erzählen die schönen und vielfältigen Geschichten in dieser Gute-Nacht-Geschichtensammlung für die kleinsten “Zu-Bett-Geher”.

Girard, Franck

Die Uhr und die Zeit

In diesem Buch werden Kindern die unterschiedlichsten Zeitbegriffe nahegebracht. Im einzelnen geht es um die Zeitdauer , um die Unterscheidung zwischen Tag und Nacht, um die Uhrzeiten, um die Jahreszeiten, um die verschiedenen Lebensalter sowie um die Begriffe Vergangenheit und Zukunft.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Weihnachten

Die Weihnachtsgeschichte als Bilder- und Vorlesebuch

Schlüter, Manfred

Ich bin ich und wer bist du?

Eine Geschichte, die erklärt, dass “Ich” auch “Du” sein kann und alles zusammen “Wir” sind! Ein Kind fragt ein Tier, wer es sei. Das Tier fragt das nächste Tier, wer es sei. Aus der Antwort bzw. Frage “Ich?” entsteht die Erkenntnis: “Wir sind wir”!