Bogacki, Tomek

Janusz Korczak - Ein Held für Kinder

"Dies ist die Geschichte von Janusz Korczak, einem bemerkenswerten Mann, der sein Leben der Unterstützung von Kindern widmete.", so beginnt das Bilderbuch. Es erzählt in Bild und Text die Biografie Korzaks mit seinem besonderen Blick auf die Kinder.

Kuhl, Isabell

Wer lacht da im Barock?

In diesem Kunstführer kannst du malen, rätseln, suchen und Spaß haben. Stell dir vor du wärst vor 350 Jahren auf die Welt gekommen. Wie hättest du gewohnt, wie gekleidet, wärst du zur Schule gegangen? Auf viele solcher Fragen können uns heute nur noch Kunstwerke eine Antwort geben. Entdecke die barocke Malerei und erfahre mehr über die damalige Zeit.

Martell, Nevin

LEGO Minifiguren / Eine Erfolgsgeschichte von 1978 bis heute

LEGO Minifiguren- ein buntes Völkchen erobert die ganze Welt! Über siebenhundert Minifiguren der beliebtesten Themenwelten sind dargestellt: LEGO Star Wars, LEGO City, LEGO Pirates, LEGO Atlantis und viele mehr. Wir sind dabei von den ersten Entwürfen bis zu einer der beliebtesten Spielfiguren der Welt und sehen: so entsteht eine Minifigur. Es gibt hier jede Menge spannende Fakten für kleine und große LEGO Fans.

Berger, Ulrike

Warum laufen Läufer links herum?

Warum laufen Läufer links herum? Diese und andere Fragen werden in diesem Buch beantwortet.

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.