Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Eriksson, Erik

die nacht der wölflinge

Auf einer unbewohnten insel verbringen die pfadfinderjungs drei wochen ferien. Aber statt reiner freude entwickelt sich ein klima der angst, der höhepunkt ist der letzte abend.

Hagerup, Hilde

Zeit der Lügen

Der 14-jährige Jonas wartet sehnsüchtig darauf, dass seine Mutter nach acht Jahren Haft endlich nach Hause kommt. In den wenigen Besuchen bei ihr hat er ihr all das erzählt, wovon er träumte, was aber nur Wunschvorstellungen waren. Nach ihrer Entlassung müssen Mutter und Sohn mühsam zu einander finden, damit die Zeit des Lügens endgültig vorbei ist.

Stien, Laila

Wie pflücke ich eine Butterblume?

Mona und Elisabeth haben schon einen Freund. Helene ist deshalb häufiger allein. Da zieht Jim-Willy mit seiner Familie in ihre Nachbarschaft. Helene lässt nichts unversucht, um mit ihm Freundschaft zu schließen. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Erst, als sie Briefmarken für ihn sammelt, kann sie sein Interesse wecken, und eine Freundschaft entsteht.

Vail, Rachel

Wie ich den Fiesling, den Boiler und ein ganzes Schuljahr überlebte

In dem Buch ""Wie ich den Fiesling, den Boiler und ein ganzes Schuljahr überlebte"" geht es um Justin und seine Erlebnisse, Sorgen und Probleme im Laufe des dritten Schuljahrs. Das Geschehen setzt einige Tage vor Beginn des dritten Schuljahres ein, also zum Ende der Sommerferien und endet mit dem Samstag der letzten Schulwoche.

Pennypacker, Sara

Vorhang auf für Clementine

Clementine sucht verzweifelt nach ihrem Talent um auf der Bühne zu glänzen, bis sie entdeckt, dass ihr Talent darin besteht, hinter der Bühne für einen reibungslosen Ablauf der Show zu sorgen.

Pennypacker, Sara

Vorhang auf für Clementine

Clementines Klasse plant eine Talentshow, bei der jedes Kind sein besonderes Talent zeigen kann. Clementine ist entsetzt, denn sie hat - ihrer Meinung nach - kein einziges Talent. Sie kann nicht singen, nicht tanzen, nicht turnen, nicht einmal hüpfen - sie kann einfach gar nichts. Aber am entscheidenden Abend stellt sich heraus, dass sie sehr wohl eine besondere Begabung hat: Sie fungiert sozusagen als Regieassistentin. Sie kann mitdenken, vorausblicken und planen. Wenn das kein Talent ist!

Draanen, Van

Unter meinen Füßen die Straße

Die Waise Holly lebt bei einer Pflegefamilie. Sie ist dort sehr unglücklich und beschließt eines Tages, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich auf den Weg Richtung Westen zu machen. Mit auf die Reise nimmt sie ihr Tagebuch, dem sie sich erst zögernd anvertraut, und in dem sie schließlich im Laufe ihrer Reise, während der Zeit ihrer Obdachlosigkeit, vieles von sich preisgibt, zum Beispiel Gedanken über den Tod ihrer drogenabhängige Mutter oder negative Erinnerungen an ihre Pflegefamilien.

Russell, Randy

Todesregeln

Jana Webster sitzt in einem Bus neben einem Mädchen, das sie nicht kennt, auf dem Weg zu einer Schule, die sie nicht kennt. Sie weiß nicht, wie sie dorthin gekommen ist. Im Bus sitzen um sie herum merkwürdige Gestalten, ihr Handy funktioniert nicht mehr, ihr Freund ist nicht da. Bald merkt sie, dass sie tot ist - und ihre neuen Mitschüler auch.

LINKLATER, ERIC

Tiefseepiraten

Die beiden Jungen Timonthy und Hew, Söhne des eigenbrötlerischen Kapitän Spens, erleben ein aufregendes Abenteuer mit Geisterpiraten: Während ihr Vater die ausgebüxte Mutter aus Afrika zurückholt, wollen die Tiefseeschurken Dan Urko und Inty Leck den Knoten eines Breiten- und Längengrades lösen. Timothy und Hew flitzen auf ihren Walhaien bis vor die Küste Irlands, um Hilfe bei dem guten Davy Jones zu holen. Die Unterwasserschlacht um die Rettung der Welt beginnt.

Riordan, Rick

Percy Jackson Der Fluch des Titanen

Percy Jackson “Der Fluch der Titanen” ist der dritte Band des amerikanischen Autors Rick Riordan. Die Titanen rüsten zum Krieg und die Götter des Olymps befürchten das Schlimmste. Percy und seine Freunde sollen die Göttin Artemis befreien und geraten in ein neues gefährliches Abenteuer.