Sakowski, Helmut

Katja Henkelpott kommt in die Schule

Da sie ohnehin schon fast alles kann, will Katja eigentlich gar nicht zur Schule. Natürlich lässt sich ihre Einschulung trotzdem nicht verhindern, und so will sie ihren letzten Vorschulsommer richtig genießen. Sie nimmt “Bäumchen”, die sündhaft teure Rassekatze ihrer Tante in Pflege, und erlebt mit ihr bei ihrer Großmutter auf dem Lande so manches aufregende Abenteuer.

Zöller, Elisabeth

Die Chaosfamilie startet durch

Bei Familie König ist wieder viel los: Oma Krummpiepen gewinnt eine Weltreise und wandelt sie um in eine Woche New York für die ganze Familie. Im zweiten Band werden die Zwillinge Ben und Bella zehn und Oma Krummpiepen achtzig - das ergibt zusammen ein Fest zum 100. Geburtstag.

Donnelly, Elfie

Der super Fußballtrainer

Willi Wau ist ein sehr hilfsbereiter, aber nicht sehr schlauer Hund. Heute vertritt er plötzlich einen Fußballtrainer bei der Arbeit. Dabei kennt er das Fußballspielen nur aus dem Fernsehen. Ob das gut geht?

Dietl, Erhard

Patrick und der Meisterkicker

Patrick ist am liebsten Torwart. Als er sich im Spiel dem heranstürmenden Achim entgegenwirft, verletzt er sich und muss ausscheiden. Ein schlechter Tag! Doch dann kommt Achim und entschuldigt sich...