Griesbeck, Robert

Schuld war nur das Brauseschwein

Lucie, ein Mädchen aus der 2. Klasse, hat ein großes Problem. Sie kommt jeden Tag zu spät zur Schule. Ihre Lehrerin, Frau Weißbrot, muss sich jeden Morgen eine neue Zuspätkommgeschichte anhören. Diese Geschichten sind so unglaublich, dass sie schon wieder wahr sein könnten. So sagt Frau Weißbrot stets ganz verzweifelt, dass sich Lusie hinsetzen und den Mund halten soll. Und das jeden Morgen!

Finsterbusch, Monika

Joe-Mo Raketenflug TX-5

Joe-mo ein kleiner, pfiffiger Junge findet eine Rakete in seinem Garten. Er repariert sie mit seinen drei Freunden, den Robotern Mini Rob und Maxi Rob und seinem Hund Tarzan. Als die Rakete startklar ist, fliegt Joe-mo gemeinsam mit seinen Freunden durch den Weltraum. Dort erleben sie ein Aberteuer...

Finsterbusch, Monika

Joe-Mo - Raketenflug TX-5

Joe-mo ein kleiner, pfiffiger Junge findet eine Rakete im Garten. Er repariert sie mit seinen drei Freunden, den Robotern Mini Rob und Maxi Rob und seinem Hund Tarzan. Als die Rakete startklar ist, fliegt Joe-mo gemeinsam mit seinen Freunden durch den Weltraum. Dort erleben sie ein Abenteuer.

Gfrerer, Gabriele

Schachzüge

Josh lernt im Chatroom einen “süßen Typen” kennen. Charlie warnt ihre Freundin,doch Josh hört nicht auf sie. Nach dem Treffen mit “Chess” taucht Josh nicht mehr auf. Die Polizei tappt im Dunkeln. Charlie versucht gemeinsam mit ihrer Schwester Mel und Matt, einem Computer-Freak,Joshs Verschwinden aufzuklären. Als dann auch noch Mel verschwindet, bricht für Charlie eine Welt zusammen. Charlie und Matt glauben genug Beweise gegen “Chess” zu haben. Das Ende ist überraschend!

Feasey, Steve

Changeling

Das Leben des 14-jährigen Trey Laporte ändert sich über Nacht. Er soll ein Werwolf sein? Und als Einziger die Menschheit vor der Bedrohung durch die finstere Unterwelt schützen können? Es ist wahr - Trey muss sich der Bedrohung stellen. An der Seite guter Freunde kämpft er um die Freiheit aller Menschen - und gewinnt.

Bateman, Colin

Titanic 2020 - Rette sich wer kann!

Das Jahr 2020, die Titanic ist neu, besser, schneller, beeindruckender gebaut worden und Jimmy Armstrong, notorischer Pechvogel und Störenfried, gelangt durch einen Zufall auf das auslaufende Schiff. Kurz darauf bricht ein Killervirus aus, der beinahe die ganze Weltbevölkerung dahinrafft.

Richards, Justin

Donnerjäger

Alfie ist mit seinen Eltern umgezogen, da sein Vater eine neue Stelle als Postbote angenommen hat. In der Nähe ist eine seltsame Schule: die Villa Donnerjäger. Hier werden die Kinder von Agenten und Spionen ausgebildet. Alles ist streng geheim und gleicht einem Hochsicherheitstrakt. Durch eine dumme Namensverwechslung - Alfies Vater heißt genau so wie der Premierminister - wird Alfie in der Schule angemeldet und aufgenommen. Sofort beginnt der erste Spionage-Fall!

Mischke, Susanne

Waldesruh

Als die 14-jährige Emily ihre neue Freundin Marie besucht, die mit ihren Geschwistern und der Großmutter am Wald wohnt, geschieht etwas Schlimmes: Plötzlich stirbt die Oma. Um nicht in ein Heim zu kommen, wollen die Schwestern mit Emilys Hilfe den Tod der alten Frau verschweigen. Doch schon bald fliegt das Geheimnis auf! Hat die Entführung des kleinen Bruders etwas mit dem mysteriösen Landstreicher zu tun? Langsam kommen die Mädchen auf eine Spur, doch bis dahin müssen sie um ihr Leben kämpfen!

Baccalario, Pierdomenico

Will Moogleys Geisteragentur - Unheimlichkeiten aller Art

Der Teenager Will ist der letzte Erbe der berüchtigten, aber leider etwas heruntergekommenen New Yorker Geisteragentur Moogly. Zusammen mit seinem Freund Tupper, der ihm zwar etwas unbeholfen, aber dafür um so aufrichtiger zur Seite steht, versuchen sie an einen gigantischen Auftrag zu kommen, der sich aber als nicht ganz ungefährlich erweisen soll.

Maunz, Christoph

Angriff der Schrebergartenzombies

Da Mottes Vater die Ferien über arbeiten muss verbringt der Junge diese Zeit bei seinem Onkel. Dieser ist ein echter Vampirforscher. Onkel Georg verschwindet schon bald spurlos. Was ist bloß passiert? Ist Motte etwa auch in Gefahr?

Dunker, Kristina

Vogelfänger

Nele freut sich auf den Campingurlaub mit ihrer Freundin Ida. Endlich weg von Zuhause und dem Getuschel und den Vorwürfen, die sie sich wegen eines Fehlers in der Vergangenheit ständig anhören muss. Kurz nach ihrer Ankunft auf dem abgelegenen Campingplatz zeigt sich jedoch, dass dieser Urlaub nicht so idyllisch werden wird, wie Nele es sich erhofft hat. Jemand beobachtet die beiden Mädchen und wird immer bedrohlicher. Und Ida scheint mehr über den Fremden zu wissen, als sie zugeben möchte...