Koolen, Mayken

Guck mal da! Auf Entdeckungsreise mit Finn

Erst putzt der kleine Finn sein Flugzeug, und dann geht’s los: Großformatige Ausklappseiten eröffnen eine fast schon psychedelische Vogelperspektive auf die Welt: Da kann entdeckt, gesucht, gespielt und geträumt werden, bis er sicher wieder landet…

Hagemann, Bernhard

Jakob und Mara

Jakob ist verliebt in Mara, die ihm aber unendlich weit weg scheint, zumal sie seinem älteren Bruder bei dessen Plänen, ein Cafe und Kino einzurichten, begeistert hilft. Aber da ist auch noch Jakob mit nur einem Bein, neu in der Klasse und vor Ideen sprühend. Nun schmieden sie Pläne, die manchmal - im wahrsten Sinne des Wortes - ins Wasser fallen, aber auch vielleicht funktionieren können.

Beskow, Elsa

Pelles neue Kleider

In diesem Bilderbuchklassiker geht es um einen schwedischen Jungen vor etwa hundert Jahren. Als Pelle aus seinen Hosen herausgewachsen ist, schert er sein Schaf und geht mit der Wolle zur Großmutter, zum Krämer und zum Schneider. Er arbeitet selbst mit und schaut zu, wie sein neuer Anzug fertig wird.

Kalow, Gisela

Kati Mütze - Eine Geschichte mit Milchdieb

Kati Mütze will einen Tag allein zuhause bleiben, aber sie muss Milch, Brot und Früchte abholen. Auf dem Weg begegnet ihr ein großes Tier ohne Zähne, das überall von der Milch klaut. Es trägt Kati Mütze nach Hause zurück, wo sie den Abendbrottisch für die Familie deckt.

Flow Ferienbuch 2016

Auch nach dem Schulabschluss sollte man sich das Sommerferiengefühl erhalten. Das Flow Ferienbuch hilft dabei!

Lazareva, Anna

Create Your Style: Modedesign-Block

Ein kreativer Arbeitsblock zum Gestalten des eigenen Looks für zu Hause oder unterwegs.

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.