Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Baglio, Ben

Wo ist Buddy

Eine spannende Hundesuche, bei der Lucy nach dem Umzug neue Freunde findet.

McLeod, Edward

Tiere und ihre Bauten....zum Greifen nah

Das Buch “Tiere und ihre Bauten” lädt zu einer Expedition in das Reich der großen und kleinen Bauwerke im Tierreich ein. Mit viel Anschauung und Pop-ups werden die Bauherren unter den Tieren vorgestellt. Die Termiten, Biber, Wespen, Maulwürfe, Radnetzspinnen, die Webervögel und viele andere Tiere lassen uns in ihr Zuhause schauen und dabei viel Interessantes und Wissenswerte entdecken.

Knister,

Yoko Wer verflixt ist Yoko

Thor van Snyder hat ein Wesen aus dem Himalaja mitgebracht. Als es in einem Tumult am Flughafen entwischt, findet Pia es. Mit ihrem Freund Lukas versucht sie das Geheimnis dieses Tiers herauszufinden und es vor dem bösen van Snyder zu retten. Dieser handelt nämlich mit exotischen Tieren.