Gerdom, Susanne

Der Nebelkönig

Die 14-jährige Sallie lebt als Küchenmädchen in einem riesigen Herrenhaus, streift gern durch die zahllosen Gänge und sitzt am liebsten lesend in der Bibliothek. Allerdings beginnen sich in ihrem Tagesablauf zunehmend seltsame Dinge zu ereignen und Realität und Fiktion vermischen sich, so dass Sallie nach und nach merkt, dass gar sie nicht die ist, die sie zu sein glaubt

false

Shadow Creature

Hat der Geist eines Säbelzahntigers wirklich zwei Kinder angegriffen? Eine Gruppe Geisterjäger macht sich auf ins Tal der Schatten, um diesem Gerücht auf den Grund zu gehen. (Einbandtext, Loewe-Verlag)

Friedrich, Joachim

Die geheime Tür

Die Familie der 17-jährigen Christina erbt ein Ferienhaus an der Ostsee, nahe der Stadt, wo ihre Großeltern einst gelebt haben. Sie löst ein wichtiges Rätsel aus ihrer Familiengeschichte, findet ihren Großvater wieder und verliebt sich - in ein Mädchen.