Simenon, Georges

Maigret und die junge Tote

In dem Kriminalroman "Maigret und die junge Tote" wird in Paris eine junge Frau tot aufgefunden. Kommissar Maigret übernimmt den Fall. Anfänglich scheint diese Frau völlig isoliert und unerkannt in Paris gelebt zu haben. Doch nach und nach wird der Name der Frau bekannt, ihre Lebensumstände und die Dinge, die zu ihrem Tod geführt haben.

Hopkins, Andrea

So lebten die Ritter

Ritter William lebt im Mittelalter. Die LeserInnen können ihn einen ganzen Tag lang begleiten und so Details über das Leben auf einer Burg, Turniere, Zweikämpfe, Spiele und die Menschen dieser Zeit erfahren. Mit Quizfragen und Worterklärungen abgerundet.

Freund, Peter

Die Stadt der vergessenen Träume

Was geschieht mit Träumen, die nicht länger geträumt werden? Kayun macht sich mit seiner Schwester auf, nach Seperanza, um das Geheimnis zu lüften. Dort ist es Saranya, die ein Geheimnis lüften möchte, das ihre Eltern ihr nicht preisgeben wollen. Und dann gibt es noch Traumfänger, vor denen man sich fürchten muss.