Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dietl, Erhard

Rufus und die Piratenblutbande

Ein wildes Seefahrerabenteuer mit dem mutigen Jungen Rufus, der seinem Onkel aus der Patsche hilft. Rufus ist der schnellste Junge weit und breit. So entwischt er den üblen Kerlen, die ihm und seinem Onkel Oskar auflauern. Die drei Kerle sind hinter Oskars Schatzkarte her und nehmen dafür sogar in Kauf, Oskar zu entführen. Doch Rufus und seine Piratenbande können Oskar wieder befreien. Es ist der Beginn einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd über das Meer.

Dietl, Erhard

Der neue Fußball

Das Lesebuch “Der neue Fußball” aus der Reihe “Leserabe” erzählt von dem Jungen Tommi, der zu seinem ersten Zeugnis einen Fußball geschenkt bekommt. Tommi möchte diesen natürlich sofort ausprobieren, aber niemand hat Zeit. So macht sich Tommi mit seinem Hund Wolli auf die Suche und erlebt allerhand Dinge...

Dietl, Erhard

Das Leben ist voll hart

Olli ist 13 und schwer verknallt in Connie, was nicht nur Freude, sondern auch Leid mit sich bringt. Ollies Stress mit Schulbully Knochen und Lehrer Ungewitter macht das Leben auch nicht leichter, und dann steht ja noch der große Auftritt seiner Band beim Schulfest an.

Dietl, Erhard

Patrick und der Meisterkicker

Patrick ist am liebsten Torwart. Als er sich im Spiel dem heranstürmenden Achim entgegenwirft, verletzt er sich und muss ausscheiden. Ein schlechter Tag! Doch dann kommt Achim und entschuldigt sich...