Osborne, Mary Pope

Im Bann des Eiszauberers

Mit dem magischen Baumhaus reisen Anne und Philipp nach Camelot, wo Merlins Stab der Macht gestohlen wurde.

Osborne, Mary Pope

Das mächtige Zauberschwert

Mit Hilfe des magischen Baumhauses reisen die Kinder Philipp und Anne in eine Zeit, die noch vor Camelot liegt, um dem Zauberer Merlin sein magisches Zauberschwert wiederzubringen, das ihm gestohlen wurde.

Worms, Penny

Wallace und Gromit Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Das Buch zum gleichnamigen Kinofilm: Die beiden aus Knetgummi geformten Freunde, der Erfinder Wallace und sein treuer Hund Gromit, sind sehr damit beschäftigt, alle Kaninchen in Schach zu halten, denn der jährliche Gemüsewettbewerb in Tottington Hall steht bevor. Doch plötzlich taucht ein Riesenkaninchen auf, Panik bricht aus und eine turbulente Jagd beginnt. Erst am Ende stellt sich heraus, wer sich in Wirklichkeit hinter dieser Figur verbirgt.