Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Niklas Julebukk, der einzig echte und wahre Weihnachtsmann hat Berufsverbot. Der große Weihnachtsrat hat es ihm erteilt und nun kämpft er mit seinem Rentier Sternschnuppe und anderen Freunden gegen die vollständige Kommerzialisierung des Fests. Und dann ist da auch noch Waldemar Wichteltod, der Niklas in einen Schokonikolaus verwandeln will!

Funke, Cornelia

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (3CD)

Cornelia Funke erzählt im gleichnamigen Buch ganz neue und fantasiestiftende Erlebnisse um einen besonderen Weihnachtsmann: Niklas Julebukk. Der Schauspieler Karl Menrad spricht den Text abwechslungsreich in 21 Erzählkapiteln.

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenster - Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte

Zunächst ist Julia über ihren Adventskalender enttäuscht, denn er ist nicht mit Schokolade gefüllt, wie der ihres Bruders. Doch als sie das erste Türchen öffnet, entdeckt sie, dass er bewohnt ist. Sie kann die Bewohner besuchen und erlebt dort ein fantastisches Abenteuer....

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenstern

Weihnachten steht vor der Tür. Bei Julia in diesem Jahr hinter den Fenstern ihres Weihnachtskalenders. Zuerst gefiel er ihr gar nicht, weil er nur aus Papier und nicht wie erwartet aus leckerer Schokolade besteht. Sie entdeckt hinter den Türchen Fantasiewesen und betritt deren Reich. Es erwarten sie abenteuerliche Geschichten, in denen besonders Jacobus, ein kleiner Erfinder, ein ganz besondere Rolle spielt.

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenstern

Julia bekommt einen Kalender aus Papier. Dabei hat sie sich genau so einen schönen Schokoladenkalender gewünscht wie ihr Bruder. Als sie jedoch neugierig das erste Türchen öffnet, wird sie überrascht. Das Papierhaus mit den vielen Fenstern ist bewohnt und sie kann die Menschen, welche darin leben besuchen. Ein phantastisches, vorweihnachtliches Abenteuer beginnt.