Marzollo, Jean

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Auf jeder Doppelseite empfängt den Betrachter dieses Bilderbuches ein großformatiges Foto. Die 13 Fotos haben jeweils eine Überschrift, die sich im Inhaltsverzeichnis befindet. Unter den Fotos werden Gegenstände aus dem Foto aufgezählt, die zu suchen sind. Es ist ein Buch, das an das Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst" erinnert. Die Fotos beinhalten winterliche Details und weihnachtliche Motive.Auf der letzten Doppelseite befinden sich weitere Suchanweisungen, die in Reimen verfasst sind.

Marzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Dieses Buch enthält 13 weihnachtliche Suchbilder mit Suchaufträgen in Reimform.

Marzollo, Jean

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Ein “Bilderwimmelbuch” mit 14 beidseitigen Illustrationen, die Bilder mit winterlichen, vorwiegend vorweihnachtlichen Motiven zeigen, die sich alle durch detailreiche Einzelheiten auszeichnen. Am unteren Rand werden einzelne Gegenstände aufgezählt, auf der anderen Seite stehen einzelnen Gegenstände, nach denen das Kind suchen kann.

Marzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Suchbilderbuch zur Weihnachtszeit

Marzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Das Buch enthält 13 doppelseitige Farbfotos von winterlichen Arrangements, die mithilfe kurzer Rätselreime zu Suchbildern werden.

Ein Tag in der Häschenschule

Wie jedes Hasenkind muss auch Fritz früh Morgens in die Häschenschule ganz geschwind. Ein bisschen rechnen und lesen, dann erst darf Fritz raus mit den anderen Jungen pesen. Was der Hasentag sonst noch so bringt erfährt man in "Ein Tag in der Häschenschule" ganz bestimmt.

Johansen, Hanna

Es weihnachtet sehr...

Ilsebill, die grauweiße Tigerkatze, erlebt ihr erstes Weihnachtsfest und macht sich so ihre Gedanken über das seltsame Verhalten der Menschen. Plötzlich scheint sie überall im Weg zu sein, doch das Weihnachtsessen ist dann wirklich ein Genuss.

Johansen, Hanna

Es weihnachtet sehr... und ich bin immer noch die Katze

Katze Ilsebill erlebt die Weihnachtsvorbereitungen ihrer Familie und fragt sich von Tag zu Tag mehr, was der Trubel zu bedeuten hat.

Lückel, Kristin

Tobi Tollpatsch in der Osterhasenschule

Tobi möchte so gerne ein Osterhase sein. Fleißig geht er in die Osterhasenschule und bemüht sich alles richtig zu machen. Doch ständig geht etwas schief, so lange bis er eine neue Freundin findet. Hannah findet sein gebasteltes Nest hübsch und so verliert Tobi nicht den Mut und wird am Ende doch noch ein richtiger Osterhase.

Lückel, Kristin

Tobi Tollpatsch in der Osterhasenschule

Wie aus dem Tollpatsch Tobi in der Osterhasenschule doch noch ein richtiger, echter Osterhase wird.

Berner, Rotraut Susanne

Alles Gute zum Geburtstag, Karlchen!

Der kleine Hasenjunge Karlchen hat Geburtstag und bekommt ein Geschenk nach dem anderen...

Moser, Annette

Hops und Möhrchen entdecken den Frühling

In der Geschichte ""Hops und Möhrchen entdecken den Frühling"" treffen die Hasenkinder Hops und Möhrchen auf ihrem Spaziergang viele Tiere, die den Beginn des Frühlings freudestrahlend mit ihnen teilen. Schließlich erfahren die Hasenkinder noch, dass ihr Papa der Osterhase ist…

Moser, Annette

Hops und Möhrchen entdecken den Frühling

Hurra! Endlich Frühling und Ostern! Darüber freuen sich die beiden Hasenkinder Hops und Möhrchen sehr. Doch wo bleibt nur Papa Hase?

Moser, Annette

Muffel Maulwurf rettet Ostern

In dem Bilderbuch ""Muffel Maulwurf rettet Ostern"" von Annette Moser geht es um den Maulwurf Monti, der bunte Ostereier eigentlich gar nicht leiden kann. Als er eines Tages aber der Einzige ist, der das Osterfest retten kann, wächst er über sich hinaus.

Goodings, Christina

Das erste Osterfest

Das Bilderbuch handelt von der biblischen Geschichte um das erste Osterfest

Goodings, Christina

Das erste Osterfest

Dieses Stickerbuch erzählt kurz und knapp die Geschichte des Osterfestes. Kinder können sie spielerisch nacherleben und dabei Sticker in Bilder einkleben, Rätsel lösen, zählen, Fehler aufspüren, neue Begriffe lernen, Ähnlichkeiten entdecken und immer wieder andere Worte finden.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen freut sich auf Weihnachten

Karlchen ist sehr aufgeregt. Schließlich ist Weihnachten und die Zeit bis zur Bescherung dauert noch so lange. Da hat er eine Idee: Er baut im Garten aus Schnee eine Landebahn fürs Christkind. Kaum fertig klingelt schon das Weihnachtsglöckchen und lädt die ganze Familie ins Weihnachtszimmer ein. Endlich ist Bescherung.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen freut sich auf Weihnachten

Karlchen baut dem Christkind eine Landebahn mit Beleuchtung.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen freut sich auf Weihnachten

Karlchen legt an Heiligabend eine Landebahn für das Christkind im Garten an, weil er so aufgeregt wartet. Das ist ein Glück, denn er bekommt ein Segelflugzeug als Geschenk.

Sadr, Soheyla

Luisa, Frau König und das goldene Herz

Luisa lernt im Park eine Frau kennen, die Frau König heißt, aber so gar nicht danach aussieht. Dass diese Frau dennoch etwas Besonderes ist, spürt Luisa, als sie ihr Weihnachtsgeschenk unter dem Weihnachtsbaum auspackt.