Böhm, Anna

Frohbold und Schneesine

Kurz vor Weihnachten ziehen Paula, die Freundin von Papa, mit ihrem kleinen Sohn Freddi bei Lolika ein. Das gefällt dem Mädchen gar nicht. Schlimm, dass die neuen Mitbewohner ganz andere Vorstellungen von Weihnachten haben, als Lolita und ihr Papa das gewohnt sind. Als sich auch noch geheimnisvolle Weihnachtswesen einmischen, beginnt das absolute Chaos. Am Ende dürfen aber alle ein friedvolles Fest erleben.

Parvela, Timo

Schatten: Der Pakt

Das ist mal ein ganz anderer Weihnachtsroman für Kinder! Elemente von Grusel und Horror rahmen die märchenhafte Narration, in der Pete sich vom Kaufhaus-Weihnachtsmann wünscht, seine beste Freundin möge wieder gesund werden und mit diesem Wunsch seinen Schatten und damit auch seine Seele verkauft....

McAllister, Angela

Geschichten rund um die Welt

Das Vorlesebuch enthält 52 kurze Märchen, Fabeln, Legenden, Mythen und Volkserzählungen aus unterschiedlichen Kulturen. Jede Geschichte bezieht sich auf einen Feiertag, der irgendwo in der Welt gefeiert wird.

Parvela, Timo

Schatten. Das Portal

Pete und seine geheilte Freundin Sara begeben sich auf die Suche nach den menschlichen Schatten, die in der Welt des Weihnachtsmannes versteckt sein sollen. Die Begegnungen mit den verfeindeten Wichteln, Elfen und Trollen stellen sie vor viele Herausforderungen. Auch die hübschen kleinen Häuschen mit hell erleuchteten Fenstern und den Rentieren, die an Leckereien knabbern, rotbackige Elfen und das Klingeln von Glöckchen sind nur scheinbar eine heile Welt.

Christian, Morgenstern

Ostergedicht

Das „Ostergedicht“, von Christian Morgenstern, klassisch und jahreszeitlich immerwährend aktuell, nimmt Kinder ab 3 Jahren, mit auf einen vergnüglichen Ausflug mit dem Osterhasen und seinen Hasen Kindern.

Weber, Emil; Hellbach, Beate; Hoffmann von Fallersleben, Heinrich; Engel , Erika; Kupfermann, Thomas; Kahlau, Heinz; Kunert, Günther

Hurra, ich bin ein Schulkind. Mein Album zum Schulanfang 2023

Eine Mischung aus Erinnerungsalbum des ersten Schultages und Schreib-Mal-und-Spielbuch